InnSæi – Kraft der Intuition

innsae-die-kraft-der-intuition

InnSæi – Kraft der Intuition

Die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Darum sind neue Denkansätze gefragt. 65% unserer Kinder werden in der Zukunft Berufen nachgehen, die es jetzt noch gar nicht gibt. Burn-Out, Ablenkung und Gewalt sind zu einem elementaren Bestandteil in unserer Kultur und unserer Medienlandschaft geworden. Wir sind auf dem Weg, unsere Verbindung zur Natur endgültig zu verlieren.

Auf ihrer Reise auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten treffen die beiden isländischen Filmemacherinen weltberühmte Denker, Wissenschaftler, Künstler, Akademiker und spirituelle Meister, die ihr Wissen und ihre Weisheit mit uns teilen und uns InnSaei näherbringen: Eine Welt voller Potenzial und einer neuen Fülle von Perspektive, Gefühl, Empathie und Vorstellungskraft. Eine Welt, zu der uns der Zugang von der heutigen Stress- und Ablenkungskultur versperrt wird.

Sie zeigen eine Gruppe von Kindern, die mit Hilfe eines unkonventionellen Schulprogramms lernen, sich besser in der heutigen Welt zurechtzufinden. Durch die Erfahrungen der Kinder und mit Hilfe von Natur und Achtsamkeitsübungen, erkennen sie, wie InnSaei uns dabei helfen kann, unser Denken neu zu denken und unser volles Potential zu entfalten.


Dieser Dokumentarfilm erzählt die Geschichte eines Wettlaufs, den wir Menschen gestartet haben – der Wettlauf zwischen menschlicher Intelligenz und künstlicher Intelligenz. Es geht um die Frage, ob die Menschheit sich selbst aus der Verantwortung für ihre Zukunft entlässt – oder nicht. „Künstliche Intelligenz kann viele kluge Entscheidungen für uns fällen, auf vielen Gebieten. Aber Intuition und Inspiration, sind etwas anderes: die Fähigkeit, etwas am Horizont zu sehen, was vorher noch nicht da war. Und ich denke, das haben nur wir Menschen“, sagt Regisseurin Gunnsteinsdóttir.

Intuition heißt ins isländische wörtlich übersetzt: InnSæi. Aber das Wort hat noch eine andere Bedeutung. InnSæi meint: Das Meer in uns.

Hier im Kino

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.