Bewahre das Heilige

facebook.com/WalkingTheRedRoad/

facebook.com/WalkingTheRedRoad/

Als sie es geschafft hatten, tanzten, sangen und beteten am Freitagabend tausende UreinwohnerInnen aus allen Teilen der USA, um die Entscheidung der Obama-Regierung zu würdigen. Das Justiz- und das Innenministerium in Washington hatten am Nachmittag überraschend entschieden, die Bauarbeiten an der Dakota-Access-Pipeline in der Nähe des Standing-Rock-Reservates bis auf Weiteres zu stoppen. In der Zwischenzeit sollen neue „Umweltverträglichkeitsprüfungen“ sowie Gespräche mit indianischen Gruppen stattfinden. Was mich die ganze Zeit über besonders berührte, war die Eigendynamik, die diese Kampagne bekommen hatte. Es war, als würden endlich ganz viele Menschen sagen: STOPP mit der Verwundung von Mutter Erde und ihren Heiligtümern. Hoffentlich geht es auch gut weiter!

Die ganzen Hintergründe hat die taz gut zusammengefasst.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.