Krazy Friday

Bei SIKO, Österreichs ältestestem Solarunternehmen wird immer fleißig gearbeitet – nur am letzten Freitag jedes Monats nicht. Denn dann ist Krazy Friday und da ist alles anders.

Ausgedacht hat sich das Siko-Geschäftsführer Wolfgang Sief, dessen Vater Arthur 1980 den Betrieb gründete. Er schreibt: „20 Tage im Monat geben unsere Mitarbeiter für den gemeinsamen Unternehmenserfolg Vollgas. Was spricht dann dagegen einen Tag im Monat seinen Mitarbeitern zu schenken?“

An diesem Frei-Tag verlassen die Mitarbeiter ihr gewohntes Arbeitsumfeld und machen mal was ganz anderes um mal was Neues erleben, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Mitarbeiter entscheiden, ob Klettern an der Staumauer, ein gemeinsamer Schwimmtag, eine Sonnenaufgangswanderung oder eine Reise nach Venedig gestartet wird. Alles nur nicht arbeiten.

Tolle Aktionen, welche bestimmt die Stimmung, aber sicher auch die Kreativität und Effiziens steigern. Vielleicht braucht es mehr Krazy Fridays überall 🙂

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.