Wie ich einen Unverpackt-Laden eröffne

Foto: Original Unverpackt

Milena Glimbovski, Gründerin und Geschäftsführerin von Original Unverpackt, bietet einen Online-Kurs zur Eröffnung mit diesem zukunftsweisenden Ladenkonzept an.

Was erwartet Dich für gut 230 Euro?

  • das nötige Know How zur Eröffnung deines eigenen Unverpackt Ladens
  • wertvolle Tipps zur Finanzierung, Ladenplanung und Marketing
  • Informationen zur Recherche und Auswahl von Herstellern und Händlern
  • ehrliche Einblicke in all die schönen Seiten, aber auch in die Herausforderungen, die ein eigener Laden mit sich bringt
  • umfassende Materialien: Businessplan-Vorlage, Beispiel-Finanzplan, Bezugsquellen uvm.

Hört sich gut an, auch als Check, ob es für Dich persönlich Sinn macht, so einen Laden zu eröffnen. Hier mehr.

Hintergrund: Milena Glimbovski war jahrelange in der Kommunikationsbranche tätig, besann sich dann aber eines Besseren und suchte ihre Erfüllung im Lebensmitteleinzelhandel. Der Quereinstieg im Marketing bei Veganz ermöglichte ihr mit anderen Augen auf die Branche zu schauen und neue Lösungen für alte Probleme zu finden. Das Problem: der Verpackungsmüll. Die Lösung: ein Supermarkt ohne Einwegverpackungen. Original Unverpackt eröffnete 2014 und war der erste seiner Art in Berlin. Bis heute hält Milena Seminare bei denen sie ihr Wissen an Gründer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz weitergibt.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
6 Kommentare zu “Wie ich einen Unverpackt-Laden eröffne
  1. Tanja sagt:

    Danke für den Artikel! Den Kurs wird es übrigens auch auf Englisch geben, die Version ist in Arbeit.
    Liebe Frühlingsgrüße

  2. Tanja sagt:

    Hallo Bettina,
    Smarticular hat hierzu neulich auch einen Beitrag veröffentlicht, mit Tipps einiger Gründer, hier der Link
    https://www.smarticular.net/unverpackt-laden-eroeffnen-tipps-workshops/
    Viele Grüße
    Tanja

  3. Heike Krassmann sagt:

    Hallo Ihr Lieben?
    Gibt es auch ein Kurs vor Ort? Ich würde es persönlich besser finden.
    Würde auch zu euch kommen.
    Liebe Grüße Heike

  4. Luise Hanson sagt:

    Der Bedarf für Unverpacktläden wird ja immer größer und mir liegt das Thema sehr am Herzen. Deshalb überlege ich, in meiner mittelgroßen Heimatstadt einen solchen Laden zu eröffnen. Oft finde ich entsprechende Geschäfte etwas trist und ich arbeite bereits mit einer Innenarchitektin an einem frischen Konzept, dass auch auf Werbe- und Pressefotos vermarktet werden kann. Der Kurs ist wirklich interessant und vor allem der Business- und Finanzplan sind Punkte, mit denen ich mich noch befassen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.