Wie ich einen Unverpackt-Laden eröffne

Lesezeit 1 Minute –

Milena Glimbovski, Gründerin und Geschäftsführerin von Original Unverpackt, bietet einen Online-Kurs zur Eröffnung mit diesem zukunftsweisenden Ladenkonzept an.

Was erwartet Dich für gut 230 Euro?

  • das nötige Know How zur Eröffnung deines eigenen Unverpackt Ladens
  • wertvolle Tipps zur Finanzierung, Ladenplanung und Marketing
  • Informationen zur Recherche und Auswahl von Herstellern und Händlern
  • ehrliche Einblicke in all die schönen Seiten, aber auch in die Herausforderungen, die ein eigener Laden mit sich bringt
  • umfassende Materialien: Businessplan-Vorlage, Beispiel-Finanzplan, Bezugsquellen uvm.

Hört sich gut an, auch als Check, ob es für Dich persönlich Sinn macht, so einen Laden zu eröffnen. Hier mehr.

Hintergrund: Milena Glimbovski war jahrelange in der Kommunikationsbranche tätig, besann sich dann aber eines Besseren und suchte ihre Erfüllung im Lebensmitteleinzelhandel. Der Quereinstieg im Marketing bei Veganz ermöglichte ihr mit anderen Augen auf die Branche zu schauen und neue Lösungen für alte Probleme zu finden. Das Problem: der Verpackungsmüll. Die Lösung: ein Supermarkt ohne Einwegverpackungen. Original Unverpackt eröffnete 2014 und war der erste seiner Art in Berlin. Bis heute hält Milena Seminare bei denen sie ihr Wissen an Gründer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz weitergibt.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

6 Kommentare

  1. Danke für den Artikel! Den Kurs wird es übrigens auch auf Englisch geben, die Version ist in Arbeit.
    Liebe Frühlingsgrüße

  2. Hallo Ihr Lieben?
    Gibt es auch ein Kurs vor Ort? Ich würde es persönlich besser finden.
    Würde auch zu euch kommen.
    Liebe Grüße Heike

  3. Der Bedarf für Unverpacktläden wird ja immer größer und mir liegt das Thema sehr am Herzen. Deshalb überlege ich, in meiner mittelgroßen Heimatstadt einen solchen Laden zu eröffnen. Oft finde ich entsprechende Geschäfte etwas trist und ich arbeite bereits mit einer Innenarchitektin an einem frischen Konzept, dass auch auf Werbe- und Pressefotos vermarktet werden kann. Der Kurs ist wirklich interessant und vor allem der Business- und Finanzplan sind Punkte, mit denen ich mich noch befassen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular