Live – Work – Grow

Wo früher Autos gebaut wurden, können sich jetzt immer mehr Menschen selbst versorgen. Die erste urbane „Agrihood“ in den USA (Detroit) ernährt inzwischen schon 2.000 Haushalte!

Auf einem riesigen Gelände haben Freiwillige einen Stadtgarten entwickelt, wo die Anrainer*innen selbst ihr Gemüse anbauen und Workshops über Selbstversorgung besuchen können.

Es gibt auch einen Obstgarten und einen Garten der Sinne, um vor allem Kindern die nachhaltige Landwirtschaft nahe zu bringen. Um die zahlreichen Freiwilligen auch weiterhin gut einzubinden, ist als nächste Investition ein Schulungszentrum mit angeschlossenem Café geplant. Dieses Vorzeigeprojekt will auch anderen Orten Mut machen, ähnliches in ihrem Umfeld zu entwickeln.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.