Vollkommen frei!


Dieser Film bietet Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben auch da, wo andere nur Probleme sehen. In 8 Kapiteln werden 8 Lebensbereiche mit 24 Lösungsmöglichkeiten abgedeckt, darunter die Themen „Schenken“, „Landwirtschaft“, „Kinder“, „Kommunikation“, „Energie“, „Wohnen“, „Reisen“, und „Miteinander“.Ein toller Ratgeber für alle, die sich nach einem nachhaltigen und freien Leben sehnen. Der Film verdeutlicht, dass so ein Leben nicht irgendwo in der Zukunft auf uns wartet, sondern dass wir bereits jetzt damit beginnen können, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Die Menge an Möglichkeiten ist größer als wir denken. Und auch wr nicht vollkommen frei leben kann oder will, findet hier zahlreiche Anregungen.

Inhalt: DVD 1 (Spieldauer 2h):
Schenken statt Handeln
1 Bezahlen mit Freigeld
2 Allmende „Obststadt“ Allmenden in der Stadt: „Fruchtfliege“ & „Mundraub“-App
3 Offene Bücherschränke
4 Kostnix-Laden
5 Wiener Repaircafé
6 Foodsharing
7 Transition Town
Landwirtschaft
8 Kooperative Landwirtschaft am LebensGut
9 FoodCoop: Einkaufsgemeinschaft Klappertopf
10 Gemeinsamer Biohofladen
11 Selbstgemachte Landwirtschaft der LoBauerinnen in Wien
Kinder
12 Windelfrei
13 Gemeinsamer Hausunterricht in der „Ätsch“
14 Freilerner statt Schule

DVD 2 (Spieldauer 2h):
Kommunikation
15 Amateurfunk – die ganze Welt im Rucksack
Energie
16 Mobile Insel-Photovoltaik
17 Solarkocher: Kochen mit Sonnenlicht
Wohnen
18 Autark im Wohnwagon
19 Winterfeste Jurte
Reisen
20 WidePathCamper, der faltbare Fahrradcamper
21 Andis Weltreise-Liegerad
22 Couchsurfing
Miteinander
23 Gemeinschaft „LebensGut Miteinander“
24 Familienlandsitz-Siedlungen „Wedrussiya“ und „Terra Animam“

Hintergrund: Drei Jahre lang hat Andreas Daniel an diesem Film gewirkt. Mit Hilfe von L.O.V.E. Productions und anderen engagierten Gruppen konnte er viele neue Sichtweisen und Möglichkeiten aufzeigen. Andreas (Baujahr 1974) ist Filmemacher, Komponist, Papa, Weltreisender, Sinnsuchender. Studierte mit 15 Jahren Musik, reiste mit dem Rucksack um die Welt, mag Reisen, neues Wissen, Ehrlichkeit, Süssspeisen, Amateurfunk uvam. „Ich bin hier, um zu lernen. Ich tue, was ich liebe, und liebe, was ich tue. Und meine Freunde mögen mich, obwohl sie mich kennen.“ Webseite mit vielen Infos hier.

Zur Feier der Neuerscheinung gibt es den Film „Vollkommen frei!“ (2 DVDS) bis zum Ende der Woche (19. Mai) um 5 Euro reduziert! Einfach hier bestellen

Posted in Heilung Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “Vollkommen frei!
  1. Drs. Wim Lauwers sagt:

    Danke. Leider nur 1 Trailer.
    Mir wird immer klarer, dass Jede(r) für sich 1 Lösung für Sein/Ihr Leben finden muss/kann. Anregungen sind gut. Nachahmen ist tödlich. Nur, wenn es für Dich oké ist. Ich z.B. habe Mir jetzt 1 WohnMobil gekauft. Genieße es sehr, weil es schon 1 KinderTraum war. Ich teile es mit Familie und FreundInnen, z.B. vom TauschRing. Jede(r) darf mitgenießen. <3 <3 :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.