Rücklicht: Danke Louise Hay

Rücklicht: Danke Louise HayDanke für all die kraftvollen Inspirationen und gute Reise Louise L. Hay! Sie war die Grande Dame unter den Autorinnen von Büchern zum Thema Lebenshilfe. 1926 in Los Angeles geboren, erlebte sie selbst keineswegs nur die sonnigen Seiten des Daseins, sondern durchlitt auch einige seiner Härten.

Sie erfuhr am eigenen Leib, wie sich durch positive Gedanken Gesundheit und Wohlbefinden beeinflussen lassen, und gab diese Erfahrung in ihren Büchern weiter – inzwischen an Millionen Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt.

Ihr erstes Buch, „Heile Deinen Körper“, erschien 1976 und wurde sofort zum Bestseller. Weitere Bucherfolge motivierten die Autorin schließlich dazu, mit „Hay House“ ihr eigenes Verlagshaus zu gründen, in dem sie Bücher namhafter Autoren der US-amerikanischen New-Age-Bewegung verlegt. Louise L. Hay wurde 90. Jahre alt und verstarb am 30. August im Kreis von liebenden Menschen.

Hier der Nachruf von ihrem Verlagshaus:

Louise was an incredible visionary and advocate. Everyone who had the privilege to meet her, either in person, or through her words, felt her passion for serving others.

“Meeting Louise changed the direction of my life,” said Reid Tracy, President and CEO of Hay House, Inc. “Her passion for serving others translated into everything she did. Simply by working alongside her, an analytical accountant like me transformed into someone who became aware of the power of affirmations and self-love. Being able to learn from her has been one of my life’s greatest blessings. The beauty of Louise was that you didn’t have to work alongside her to learn from her, you felt like you were there with her, with every word you read or heard.”

Hay House will carry on Louise’s legacy and continue to publish products and online learning courses that align with her message of self-improvement and self-love.

Louise Hay’s estate, as well as all future royalties, will be donated to The Hay Foundation, a non-profit organization established by Louise that financially supports diverse organizations which supply food, shelter, counseling, hospice care and funds to those in need.

We invite you to share your Louise stories with us in the comments below. Together, we honor her through our memories and the continuing of her unforgettable legacy.

We love you, LuLu.

In the infinity of life where I am, all is perfect, whole, and complete. – Louise L. Hay

Read more at http://www.hayhouse.com/louise-hay-legacy

Posted in Menschen Getagged mit:
14 Kommentare zu “Rücklicht: Danke Louise Hay
  1. Johannes sagt:

    Oh, das ist sehr bedauerlich…
    Louise L. Hay war eine der Ersten und die Grösste….
    sie hat mir zu verstehen gegeben, daß ich mir ALLES selbst erschaffe, und wieder, und wieder neu erschaffe….
    Ich schicke ihr viel Licht und Liebe, und wünsche Ihr eine Gute Reise!!!

  2. Evelin Trauner sagt:

    Luise Hay begleitete mich mit ihren Büchern und CDs 27 Jahre lang
    EINE TOLLE FRAU,EIN GROSSES VORBILD FÜR MICH.
    DANKE DIR LIEBE LUISE. RUHE IN FRIEDEN AMEN

  3. Claudia Juffinger sagt:

    Louise L. Hay hat mit ihren Büchern mein Leben bereichert und meine Denkweise verändert.
    Liebe Louise, danke dafür. Viel Licht und Liebe! Gute Reise!

  4. Ekaterina sagt:

    Vor vielen Jahren habe ich ihre Bücher endeckt und damit viel gearbeitet. Auch heute noch schaue ich rein und hole mir Hilfe daraus. Wunderbare Frau. Danke schön Luise.

  5. Manuela sagt:

    Eine wundervolle Frau, die viel in Bewegung gebracht, ist gegangen. Sie hat das Leben vieler bereichert und die Welt ein Stückchen besser gemacht. Dafür danke ich von Herzen. Viel Licht und Liebe und gute Reise.

  6. Sabine sagt:

    Liebe Louise, danke, danke, danke für alles!!!

  7. Elisabeth Elisabeth sagt:

    Liebe Louise,
    Danke für das Licht und die Liebe die ich durch Deine Hilfe erfahren durfte im meinem Leben.
    Elisabeth

  8. Andrea sagt:

    Wo ich Hilfe am Nötigsten hatte, in meinem Elend, Leid und Pein bin ich auf das Buch „Gesundheit für Körper und Seele“ gestoßen. Das war exakt 1982. Seit dem, liebe Louise, warst und bist Du ein ständiger Lebensbegleiter für mich. Deine Bücher haben mir geholfen, mein Leben aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und mich in Vergebung zu üben… Für alle Inspirationen und Hilfestellungen und für all das, was Du mir gegeben hast, bin ich Dir zeitlebens dankbar. Durch Gottes Hilfe durfte ich Dich finden und werde Dich niemals vergessen. Ich spüre Dich und genieße Deine spirituelle Nähe…. Ich liebe Dich! So soll es sein!

  9. Gustav Klimt Klimt Marijana Tomic sagt:

    Thank God for people like you!
    Thank you so much!
    I love you Louise Hay !
    Ich habe sie alle gelesen :Hicks, Dayer, Chopra, Ruiz …Kein spiritueller Lehrer hat mir so sehr geholfen wie DU Louise Hay. Niemand vor Dir hatte den Fokus auf das Allerwichtigste:LIEBE! Durch dein WERK und uns, die jedes deiner Worte aufgesaugt haben, LEBST DU EWIG ! ! !

  10. Sylvia Fritz sagt:

    Louise, du warst meine Guideline, meine Lehrerin, meine Freundin, mein Vorbild, meine Helferin in allen Lebenslagen. Deine Bücher zerfleddert, wieder und wieder gelesen, sind überall in meinem Haus verstreut. Kein einziger Satz, den Du sagtest ist unwahr, keiner einzigen Aussage kann man widersprechen. Du hast mein Leben bereichert, und mich aus Mittelmaß und Fremdbestimmung zu Glück und Freiheit geführt. Ich erwartete schon seit geraumer Zeit, von Deinem Tod zu lesen und interessiert stelle ich fest, dass Du gegangen bist, wie Du es Dir vorstelltest: im Schlaf und ohne vorher bettlägrig gewesen zu sein. Wir wissen Dich in unserer Nähe, mit Rat und Tat wo immer Du hingegangen bist. Du bist nicht fort, Du bist nicht tot.

  11. Elfi Stöger sagt:

    Ja, liebe Louise ich danke Dir, du bist und warst eine große Bereicherung für die ganze Menschheit. In lieber Verbundenheit
    Elfi

  12. Christen sagt:

    Auch wenn ich dich Louise L. Hay noch nie persönlich treffen konnte, spüre ich jedes Wort so nahe in und bei mir, als wenn du neben mir sitzen würdest und mir das alles erzählst und ich mit dir über alles so direkt spreche. Vor einiger Zeit las oder hörte ich, dass du auch zum Thema Leben und Tod, Gedanken aufschreiben wirst…
    Wie wunderbar, hilfreich, wertvoll und für mich nicht mehr wegzudenken, sind alle deine Aussagen und Worte zu all unseren Lebensbereichen.
    Ich danke dir liebe Louise L. Hay von ganzem Herzen – im Universum, wo du nun bist – für deine wundervollen Worte, die ich jeden Tag lesen, hören und anwenden darf!
    Herzlichst, Marlene

  13. Rikki sagt:

    Gott hat dich geschickt,als ich dich fand ging meine Sonne auf und der Himmel war mir so nah .Danke dafür ich liebe dich .Luise Hay du Retterin Rikki .i Love you so much

  14. Helga Selina sagt:

    DANKE! Luise Hay, du bist strahlendes Licht für diese Welt und es wird bleiben. Gott segne dich. Gute Reise. Helga Selina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.