Das erstaunliche Leben einer Eiche


So wichtig sind Bäume für uns. So vielfältig dienen sie dem Leben durch alle Zeiten hindurch.

Anhand einer Eiche im Grunewald bei Berlin nimmt uns dieser kleine Film mit auf eine Zeitreise durch Berlins Geschichte. Vom Dreißigjährigen- bis zum zweiten Weltkrieg, von Kopernikus bis John F. Kennedy (aus: „Unsere Wälder“/ZDF).

Dankbarkeit…

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Das erstaunliche Leben einer Eiche
  1. Cornelia Mohrig sagt:

    Die Bäume im kleinen Misburger Stadtpark waren 33 Jahre meine Lebensbegleiter .Nun habe ich die Eiche aus Grund(Grune ?)wald in Berlin mit diesem Film kenengelernt . Terra X sollte täglich im Bundestag an einer Wand ausgestrahlt werden …Vielen Dank für den Lebensimpuls der Newslichter am Morgen des 20.9.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.