Das erstaunliche Leben einer Eiche


So wichtig sind Bäume für uns. So vielfältig dienen sie dem Leben durch alle Zeiten hindurch.

Anhand einer Eiche im Grunewald bei Berlin nimmt uns dieser kleine Film mit auf eine Zeitreise durch Berlins Geschichte. Vom Dreißigjährigen- bis zum zweiten Weltkrieg, von Kopernikus bis John F. Kennedy (aus: „Unsere Wälder“/ZDF).

Dankbarkeit…

Posted in Herzlichter Getagged mit:
Ein Kommentar zu “Das erstaunliche Leben einer Eiche
  1. Cornelia Mohrig sagt:

    Die Bäume im kleinen Misburger Stadtpark waren 33 Jahre meine Lebensbegleiter .Nun habe ich die Eiche aus Grund(Grune ?)wald in Berlin mit diesem Film kenengelernt . Terra X sollte täglich im Bundestag an einer Wand ausgestrahlt werden …Vielen Dank für den Lebensimpuls der Newslichter am Morgen des 20.9.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.