Es gibt nur eine Großmacht auf Erden…

Foto: unbekannte newslichter-LeserIn

… und das ist die LIEBE

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart

Wahrheit ohne Liebe macht Kritik süchtig

Erziehung ohne Liebe macht widerspenstig

Klugheit ohne Liebe macht gerissen

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich

Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch

Macht ohne Liebe macht gewalttätig

Ehre ohne Liebe macht hochmütig

Besitz ohne Liebe macht geizig

Glaube ohne Liebe macht fanatisch

Laotse

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Es gibt nur eine Großmacht auf Erden…
  1. Karin sagt:

    Bei den Hopis ist die Liebe gleichbedeutend mit Vernunft. Die Verbindung von Verstand und Instinkt.
    Das bedeutet je nach Situation angemessen zu reagieren……mal hart, mal weich, mal nüchtern, mal romantisch, mal konsequent, mal locker, mal abgrenzend, mal öffnend, mal rational, mal unüberlegt…..

    und manchmal auch unangemessen.

  2. kali balcerowiak sagt:

    LIEBE STATT ANGST

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.