Free Hugs – Halleluja

Lesezeit 1 Minute –


Das schönste Geschenk ist eine lange Umarmung: Die durchschnittliche Länge einer Umarmung zwischen zwei Menschen ist 3 Sekunden. Doch die Forscher haben etwas Tolles entdeckt. Wenn eine Umarmung 20 Sekunden und mehr dauert, hat es eine geradezu therapeutische Wirkung auf Körper und Geist. Der Grund ist, dass eine aufrichtige längere Umarmung den Körper das Hormon namens „Oxytocin“ produzieren lässt, das auch als Liebeshormon bekannt ist. Diese Substanz hat viele Vorteile für unsere körperliche und geistige Gesundheit und hilft uns unter anderem, sich zu entspannen, sich sicher zu fühlen und unsere Ängste zu mildern.

Diese wunderbare beruhigende Medizin wird jedes Mal kostenlos geliefert, wenn wir eine Person in die Arme nehmen oder ein Kind wiegen. Auch der Kontakt mit Tieren wie Hunden oder Katzen hat diese Wirkung. Lasst uns umarmen, denn dann fühlen wir uns automatisch mehr geerdet und geliebt.

Also los mit Weihnachts-Freude!

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Ein Kommentar

  1. Schön. Und: so auf die Menschen zugehen ist ziemlich „aggresiv“. Ich kenne es, dass Sich+Schild einfach hinstellen, entspannter wirkt.
    Und: wenn man sich umarmt und den Kopf rechts macht, dann liegen beide <3en auf einander. <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert