Gute Geschichte

Gute GeschichteDie Geschichte vom Rabbi, der sehen konnte, ob jemand stirbt oder lebt.

Wenn der Rabbi sah, dass der Engel des Todes am Kopfende des Krankenbettes stand, wusste er, dass dieser Mensch weiterleben wird.
Wenn er den Todesengel am Fußende stehen sah, wusste er, dass dieser Mensch sterben wird.

Eines Tages erkrankte das Kind eines guten Freundes. Der Freund bat den Rabbi, zu schauen, wie es um das geliebte Kind gestellt sei. Der Rabbi kam und sah, dass der Engel am Fußende stand. Er überlegte fieberhaft, was zu tun sei, dann lächelte er und sagte: Lasst uns das Bett umdrehen!

Am nächsten Tag war das Kind gesund.

Gefunden bei Geschichten Netzwerk.

Posted in Herzlichter Getagged mit:
2 Kommentare zu “Gute Geschichte
  1. Avatar Ramona sagt:

    Hmmm so schön. Danke.

  2. Avatar Karin sagt:

    Tolle Geschichte.Kurz mal den Todesengel ausgetrickst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.