Neue Hymne: We are rising


Die Künstlerin Taína Asili hat in Zusammenarbeit mit One Billon Rising ein Befreiungslied mit dem Titel “We Are Rising” geschrieben.

Diese neue Hymne ist ein Aufruf zum Handeln, zum Tanzen, zum Aufstehen/RISE. Das Lied feiert unsere kollektive Energie, unseren kreativen Widerstand und unsere Solidarität, wenn wir gegen die Gewalt, gegen die Klimakrise, den Rassismus und die Gier der Unternehmen aufstehen.

“Musik war schon immer der Herzschlag unserer Befreiungsbewegungen. Mit “We Are Rising” biete ich Frauen auf der ganzen Welt eine neue Hymne, die uns hilft, die Energie, Kraft, Mut und Weisheit zu schöpfen, die sie brauchen, um eine neue Ära der Gerechtigkeit und Heilung einzuleiten”. – Taína Asili

Taína ist eine in New York lebende puertoricanische Sängerin, Filmemacherin und Aktivistin, deren Werk die Tradition ihrer Vorfahren ehrt und Themen der Hoffnung und Befreiung trägt.

Hier mehr Hintergründe, den ganzen Song hören und kostenlos runterladen.

Posted in Impulse Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.