Grünes Konzert

Lesezeit 1 Minute –


Wo sonst Zuschauer sitzen, hören Pflanzen zu. Der spanische Künstler Eugenio Ampudia hat ein Streichkonzert organisiert, bei dem Pflanzen die Sitzplätze des Opernhauses von Barcelona einnehmen.

Das gibt es nur in Corona-Zeiten: 2.292 Gummibäume, Lavendel, Drachenbäume, Fici Benjamini und anderes Blattwerk und lauschten Puccinis Streichquartett „Crisantemi“: ein „Konzert für das Biozän“.

Klassische Musik hat bekanntermaßen eine wohltuende Wirkung auf alles Lebendige, und der Regen, der anschließend – wenn auch nur akustisch – im Opernhaus niederprasselte, tat ein übriges. Danach wurde das erfrischte und erfrischende Grün an Ärzte und Pflegekräfte des Universitätsklinikums von Barcelona verschenkt.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

3 Kommentare

  1. So hat Corona auch noch seine positiven Seiten. Erst dachte ich, dass es alle Plastikbäume waren, von wegen Gummibäume! Jetzt ist es ein so großes Geschenk an unsere Mitbewohner*innen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert