Lachse kehren zurück

Zum ersten Mal seit mehr als einer Generation haben Chinook-Lachse im oberen Columbia River System gelaicht. Biologen des Colville-Stammes zählten im September 36 Nester. “Ich war zuerst schockiert, dann war ich einfach überwältigt vor lauter Freude”, sagte Crystal Conant, ein Mitglied des Colville-Stammes aus den Arrow Lakes und SanPoil Bands. “Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte habe, um das Glück und die Heilung auch nur zu erklären.” Mehr hier.

Bild von David Mark auf Pixabay

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.