Holi Festival der Liebe

Bild von Jan Cigánek auf Pixabay

Heute Abend (Sonntag, 28. März 2021) beginnt das farbenfrohe HOLI-Festival – das indische “Festival des Frühlings”, das “Festival der Farben” oder das “Festival der Liebe”.

Osho sagt: „Schau dir die Natur an: Es gibt Existenz, die jeden Tag Holi genießt und täglich Diwali feiert. In der Natur fließen die Farben jeden Tag neu, jeden Morgen öffnen sich neue Blumen. Noch bevor die alten Blätter fallen, platzen die neuen Knospen heraus und die neuen Triebe sprießen. Das Festival hört nicht einmal für einen Moment auf – es ist nonstop, jeder Moment ist Holi oder Diwali. Dies wird das Leben einer religiösen Person sein sollte. Er wird jeden Moment festlich sein – er ist dankbar, dass er es ist. Jeder Atemzug ist Ausdruck von Dankbarkeit und Segen.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.