Holi Festival der Liebe

Lesezeit 1 Minute –

Heute Abend (Sonntag, 28. März 2021) beginnt das farbenfrohe HOLI-Festival – das indische „Festival des Frühlings“, das „Festival der Farben“ oder das „Festival der Liebe“.

Osho sagt: „Schau dir die Natur an: Es gibt Existenz, die jeden Tag Holi genießt und täglich Diwali feiert. In der Natur fließen die Farben jeden Tag neu, jeden Morgen öffnen sich neue Blumen. Noch bevor die alten Blätter fallen, platzen die neuen Knospen heraus und die neuen Triebe sprießen. Das Festival hört nicht einmal für einen Moment auf – es ist nonstop, jeder Moment ist Holi oder Diwali. Dies wird das Leben einer religiösen Person sein sollte. Er wird jeden Moment festlich sein – er ist dankbar, dass er es ist. Jeder Atemzug ist Ausdruck von Dankbarkeit und Segen.“

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert