Eine Wolke stirbt nicht!


Ein neuer, biografische Dokumentarfilm über den Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Anhand von Originalfilmen und Fotos entblättert sich die Geschichte des bescheidenen jungen vietnamesischen Mönchs und Dichters, dessen Weisheit und Mitgefühl im Leid des Krieges geschmiedet wurden.

Angesichts von Gewalt, Angst und Diskriminierung zeigt Thich Nhat Hanhs mutiger Weg des engagierten Handelns, wie Einsicht, Gemeinschaft und das tiefe Bestreben, der Welt zu dienen, Millionen Menschen Hoffnung, Frieden und einen Weg in die Zukunft bieten können.

„There is no path to peace; peace is the path.“ – „Es gibt keinen Weg zum Frieden – Frieden ist der Weg“
Thich Nhat Hanh

Hier mehr Hintergründe

23 Untertitel-Versionen sind aufrufbar. Funktioniert im Bedienfeld nicht via „Untertitel“ sondern über das Rädchen daneben „Einstellungen“. Das Rädchen anwählen, dann im geöffneten Fenster „Untertitel“ anwählen, dort in der Sprachenliste Wunschsprache auswählen. Und los gehts. Danke Miriam Licht für den Hinweis!

Aufruf zum Frieden ‒ ein offener Brief

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Eine Wolke stirbt nicht!
  1. Michelle sagt:

    Was für ein wunderschöner, berührender Film, der tief ins Herz geht- sehr empfehlenswert!
    Danke fürs Teilen <3

  2. Claudia Voß sagt:

    Vor Jahren entdeckte ich die Bücher von Thich Nhat Hanh, die wunderschöne, einfache Sprache berührte mich tief. Er war ein wirklicher Lehrer des Friedens.
    Ich danke für diesen Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.