Rise for the Bodies of all Women


„Rise for Bodies of all Women, Children and the Earth“ – war der diesjährige Aufruf von One Billion Rising, um geschlechter-spezifische Gewalt und Klimazerstörung zu beenden.

In diesem Jahr haben die Menschen von Tamera den OBR-Tanz nicht wie üblich dokumentiert, sondern den Filmemacher Henry Sperling eingeladen, ein besonderes Video über diesen Tag und die Themen zu produzieren. Genießt diese poetische Annäherung an die Wahrnehmung des „heiligen Weiblichen“.

Mehr über Tamera: http://www.tamera.org
Henry Sperling: http://www.schwarzweissradio.de

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: , ,
3 Kommentare zu “Rise for the Bodies of all Women
  1. Evelin sagt:

    Die Stimme
    einer jeden Frau
    die Stimme
    eines jeden lebendigen Wesens
    ein Klang, eine Nuace
    der großen Mutter

  2. gaby sagt:

    oh wie wundervoll – poetisch – sinnlich …
    Dankeschön.
    ganz in Verbindung mit „What about Women“
    ganz in Verbindung mit Yoniart
    ganz in Verbindung mit Vulvacelebration

    danke dir sabine Lichtenfels
    danke dir dieter duhm
    für eure jahrzehntelange Arbeit für den frieden zwischen Frau und Mann.

    oma gaby – zwei söhne – 3 enkeltöchter … …ich trage die Verantwortung in Demut

  3. Belau sagt:

    Es sind nicht nur wir Frauen verletzt, wir Frauen, die Mutter Erde. Alles was wir in den Bauch der Frau und Mutter Erde hineingeben, wird wachsen oder verkommen….. auch die Männer haben ihre Verletzungen. sie wurden im Krieg und werden noch immer im Krieg – z-z.B. junge Russen aus Sibirien etc.) als Kanonenfutter benutzt. Wird das je enden ? Bei diesem Film muss ich weinen, er hat mich zutiefst ergriffen, das Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefertsein, dass es niemals enden wird? Die Hilflosigkeit, dass wir das weiter- und weitergeben, von unseren Urgroßeltern zu unseren Enkeln, mitgerissen im Strom der Grausamkeit nicht wissend, mit bestem Wissen und Gewissen, das Allerbeste zu geben mit all unserer Lebenskraft….und dann ein leises Erwachen und auf Vergebung hinstrebend, erbittend und vielleicht in Frieden den Körper verlassen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.