Landleben: Wenn die Fähre nicht fährt, nimm das Kanu :-)

Foto: Albia Kanu facebook

Die Fähre in Neu Drachau hatte wegen Niedrigwasser in der Elbe einen Antriebsschaden. Jetzt ist der repariert, aber „Tanja“ kann nicht aus der Werft zurückkommen, weil der Wasserstand auch dafür zu gering ist. Der Kanuverleih Albia hat jetzt für den Personennahverkehr eine besondere Lösung anzubieten.

Facebook Post vom 27.6.2022: Unser Kanu „Graureiher“ ist jetzt regelmäßig im Einsatz, Personen zwischen Darchau und Neu Darchau kostenlos über die Elbe zu bringen, solange die Fähre Tanja nicht verkehrt. Anmeldung unter 0170-9871032, Zeiten: 6.30 bis 22 Uhr. Gäste erhalten eine Schwimmweste, eine wasserdichte Tonne für Handy, Portemonaie, Autoschlüssel sowie einen wasserdichten Gepäcksack. Erster Gast heute 6.30: ein Einwohner von Kaarssen zur Arbeit nach Neu Darchau übergesetzt.

Tolle Idee und Umsetzung. Wer auhc so mal mit dem Kanu über die Elbe schippern will – hier die Angebote von Albia-Kanu

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Landleben: Wenn die Fähre nicht fährt, nimm das Kanu :-)
  1. Wim Lauwers sagt:

    Tolle Sache. Und gute Werbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.