Sternennews: Merkur vorwärts, aber Saturn rückwärts!

Lesezeit 2 Minuten –

Die Geschenke des rückläufigen Merkurs waren diesmal ungewöhnlich: Drei „alte“ Baustellen wurden durch Handwerker und uns in diesen Wochen endlich vollendet nach dem Motto „was lange währt, wir endlich gut“ 🙂 Aber auch in Staus und vor nicht funktionfähigen EC-Karten-Scannern hab ich gestanden.

Drei Wochen war der Kommunikationsplanet Merkur rückläufig, jetzt läuft er wieder vorwärts. Nach einer Zeit, in der das Aufarbeiten und Reflektieren des Gewesenen, des bereits Vorhandenen und Existenten begünstigt war, richtet sich Merkur im Fluss des Lebens wieder nach vorne aus. Nach einer Zeit der Überprüfung können wir jetzt z.B. wieder Verträge unterschreiben und/oder neue Technik kaufen und einrichten. Und auch die Kommuniaktion sollte wieder problemloser laufen.

Aber Obacht, denn gleich Morgen, am 4. Juni, wird der Schiksalsplanet Saturn in Wassermann rückläufig. Das ganze mit in Quadrat Spannung zur Mondknoten-Achse mit Stier-Merkur und in Opposition zum Löwe-Mond. Hier stehen also gleich wieder neue Überprüfungen von Beziehungen an – wer sind Deine Gleichgesinnten?

Die Zeit der Rückläufigkeit von Saturn bis 23. Oktober ist auch dafür geeignet, sich überhaupt darauf zu besinnen, was noch mitkommen soll in dieser Wandlungszeit, was darf sterben, was darf dann ab Oktober neu geboren werden.

Claudia Hohlweg schreibt:

SATURN – Solide Grundlagen für eine gleichwertige Gesellschaft

Saturn wird etwa alle 12½ Monate für ca. 4½ Monate rückläufig. In dieser Zeit kommen wir verstärkt in Kontakt mit unseren Ängsten, Schuldgefühlen und Grenzen. Es ist keine gute Idee, sich jetzt mit Autoritäten anzulegen! Aus der Phase der Rückläufigkeit werden wir jedoch gefestigter und klarer hervorgehen. Vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Abschied.

Saturn im Wassermann prüft persönliche und gesellschaftlichen Strukturen sowie Grenzen. Wo darf sich etwas verändern?

Chancen

  • enorme Belastbarkeit ohne dabei überfordert zu erscheinen
  • wird zur stationären Phase Saturns eine Beziehung beendet, bringt der mit der Rückläufigkeit verbundene Rückzug Heilung

Widerstände

  • überempfindliche Reaktionen auf die eigenen Fehler und Schwächen
  • Schuldprojektionen haben jetzt Hochkonjunktur
  • Widerstand gegen innere Veränderung

PS: Merkur wird noch einmal 2022 rückläufig und zwar vom 10.09.2022 bis 02.10.2022 in Waage und Jungfrau.

Sternennews: Rückläufige Venus und rückläufiger Merkur

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Ein Kommentar

  1. Gerne möchte ich aus eigener Erfahrung etwas zur Zeitqualität des rückläufigen Merkurs ergänzen: In dieser Zeit habe ich mich auf einen Vortrag vorbereitet- und ihn gegen Ende auch gehalten. Hatte ich mich zuvor noch mit anderen zum Thema ausgetauscht, so hatte ich mich in der rückläufigen Zeit ganz auf meine eigene Wahrnehmung konzentriert- von Aussen nach Innen zurückgezogen.
    Das ist das Geschenk der Rückläufigkeit: Den Reichtum im Innern erfahren und erleben, dass er trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert