ZuverLicht

Leben bedeutet reisen. Zu uns hin. In unser Leben, unser Sein, unseren Ausdruck, unsere Essenz. Manch einer reist dabei gerne durch die äußere Welt. Erfährt sich im Reisen durch unbekannte Länder. Andere reisen innerlich. Finden die Welten in sich. Erleben sich in diesen. Es ist unwichtig auf welche Art und Weise wir reisen. Wenn wir bewusst reisen, finden wir in allen Welten Schätze, die unsere Seele nähren und die uns weiter zu uns nach Hause führen.

Menschlich-Sein bedeutet Erfahrungen zu machen. Licht und Schatten zu erleben. Zu erforschen. Zu fühlen. In der Dunkelheit Licht zu sehen und im Licht den Schatten zu erkennen.
Meine Reise führte mich gestern zu einem Ahnenthema. Ich fühlte tiefe, schwere Hoffnungslosigkeit. In mir war es grau, nebelig und kalt.

Unterhalb meines Solar Plexus war ein energetisches Band eng um meinen Körper gelegt. Wie ein Schwimmreifen. Mein Unterleib fühlte sich kalt und unbeweglich an. Im Hineinspüren sah ich einige meiner Vorfahren. Gebeugt, müde, traurig, resigniert. Sie hatten vieles verloren. Hab und Gut. Ihre Liebsten. Ihre Heimat. Und vor allem ihre 𝗛𝗢𝗙𝗙𝗡𝗨𝗡𝗚.

Schwere. Kummer. Leid.

Ich fühlte es. Intensiv und schmerzvoll. Mein Körper verspannt und hart.

Es ist diese Erfahrung meiner Ahnen, die gespeichert ist im Seelenfeld. Wir sind hier um zu erfahren. Seele will erfahren.

Durch diese innere Reise und das Durchfühlen der Erinnerungen meiner Ahnen, konnte ich zustimmen, dass es ihre Erfahrungen waren, die sie mir mitgegeben haben. Ich konnte sie und ihr Leid würdigen.

Es geht nicht darum es weiter zu tragen. Es ist meine Wahl. Ich kann mich entscheiden wohin ich mich ausrichte. Ich kann den Funken sehen, ihn nehmen, in pflanzen und nähren.
Mit meiner Liebe. Mit allem, was ich bin und erfahre.

Ich bin dankbar für meine Wege. Meine Reisen. Meine Vorfahren. Mein Erleben. Mein Erdensein.

Ich wähle 𝗭𝘂𝘃𝗲𝗿𝗟𝗶𝗰𝗵𝘁.

Stellvertretend für die, die vor mir waren.

Ich sehe in ihre Gesichter. Sie lächeln und stimmen mir zu. Sie möchten, dass ich wähle. Das ich entscheide, womit ich weitergehe. Wohin meine Ausrichtung geht. Dankbarkeit flutet mich.

Ich beginne zu tanzen. Sehe sie im Kreis um mich stehen. Sehe ihre Liebe. Ihr Lächeln. Weiß um ihr Geschenk an mich.

Ich segne meine Reise. Ich segne das Licht in mir und den Mut es zu leben.
Ich wähle 𝗭𝘂𝘃𝗲𝗿𝗟𝗶𝗰𝗵𝘁 ✨

© Alexandra Thoese Aktuell ist Band 3: Seelenpoesie – Herzensnah und Seelenwarm erschienen.
Hier bestellen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “ZuverLicht
  1. Dagmar sagt:

    ….sehr schön…mmmm….ja,so empfinde ich es auch…zu würdigen und zu wählen…welches Erbe förderlich ist oder blockierend….danke für Dein Teilen, liebe Alexandra, Deine Worte sind wie feiner,heilsamer Balsam für Körper, Geist, Herz und Seele ….sie machen mich neugierig auf Dein Buch…Deine Arbeit…danke für Dein Wirken zu diesem so wichtigen Thema….

    Von Herzen,
    Dagmar

  2. Viola sagt:

    Bewusst oder unbewusst,tragen wir ALLE etwas ähnliches in uns mit???
    Es sind die VOR UNS GEWESENEN – VOR UNS GEGANGENEN u.v.m.
    Manchmal sehr nah, und manchmal gibt es Phasen, in denen wir uns selbst
    erfahren – und doch spielen diese VOR UNS GEWESENEN – im Hintergrund ihre
    Rollen mit (stumme Statisten)…
    Vielen DANK liebe Alexandra für’s Erinnern –
    Viola

  3. Wim Lauwers sagt:

    Danke Alexandra. Zum Glück fühle ich mich frei und geh meinen Weg. Mit der Erfahrung&LIEBE meiner Ahn*innen. <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.