Die Poesie Deiner Seele

Foto: Pixabay

„Großmutter, was tust du, wenn du auf ein Hindernis stößt, das dir im Weg steht?“
„Ich trage mein bestes Kleid, das Feierkleid. Ich kämme mein Haar sorgfältig, richte meinen Rücken und schalte alle grellen Lichter aus. Ich zünde eine kleine Lampe an und setze mich. Direkt vor meinem Hindernis. Und dort, in der Dunkelheit, die uns umgibt, komme ich mit meinem Problem in Berührung. Ich beobachte es, berühre es, lasse es sein. Und ich fange an, mit ihm zu reisen. Wohin auch immer es mich führt.“

„Du hast keine Angst vor dem Ziel?“

„Nein, mein Kind. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt der Reise. Wenn ich ankomme, werde ich bereit sein, jedes Ziel zu begrüßen. Denn ich werde auf der Straße den Kompass aufheben, der mir den Weg weisen kann. Um unglaubliche Orte zu erreichen. In mir selbst. Das Hindernis ist das Leuchtfeuer meiner Innerlichkeit“.

„Ich bin nicht fähig, diese Reise zu unternehmen…“

„Weil du noch nicht gelernt hast, dich für jedes Problem zu kleiden. Du läufst weg, anstatt zu bleiben. Genau dort, wo es weh tut. Das Hindernis ist dein innerer Meister, der dich aufweckt und dir die Wahrheit deines Herzens sagt. Hör auf diese Stimme! Es ist die Poesie Deiner Seele, die vorgetragen wird. Nur für dich!“

Elena Bernabè La Nonna Abschluss in Psychologie an der Universität von Padua Gründer und Chefredakteurin www.eticamente.net, Mutter von drei Kindern

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter:
14 Kommentare zu “Die Poesie Deiner Seele
  1. Claudia sagt:

    wie wunderschön, ich frage mich wer dieses buch übersetzen kann ins deutsch und ob man für solche bücher nicht ein crowdfunding über die newslichter initiiere kann? das wäre auch wundervoll

  2. Claudia sagt:

    also ich meine crowdfunding für übersetzungen von büchern wie dieses

  3. Viola sagt:

    WOW!!!
    Märchenhaft schön, und zeitgleich sehr REALITÄTSTRÄCHTIG…
    Vielen DANK
    Viola

  4. Walburga Maria sagt:

    So wunderbar. Vielen Dank. Tief berührend.

  5. Michelle sagt:

    Ein Schauer lief mir die ganze Zeit durch meinen Körper, während ich den Text las. Dies immer als Zeichen von grosser Wahrheit und Resonanz.
    „Das Hindernis ist dein innerer Meister, der dich aufweckt…“.
    Danke für diesen wundervollen Text, ich werde ihn auf italienisch suchen, der Sprache meiner Ahninnen.
    Ich bin tief berührt…<3

  6. Anne sagt:

    So schön beschrieben, der Umgang mit dem Hindernis. „Du läufst weg, anstatt zu bleiben. Genau dort, wo es weh tut.“ Das ist es: Das Hindernis im Licht der Lampe betrachten und zuhören, was es mir erzählen möchte. Ich würde das Buch auch gern auf deutsch lesen…

  7. Monja sagt:

    Weisheit ist Schönheit – danke

  8. URSULA SCHUMACHER sagt:

    EINFACH DANKE

  9. Sanvja sagt:

    Wunderschön Danke dafür…genau zum rechten Moment.

  10. el moro sagt:

    Das ist wunderbar beschrieben.

    Es ist genau jener Vorgang wo man
    den Drachen kennenlernt
    ihn füttert,
    zum Freund macht und so
    dessen
    dunkle Kraft ins Helle trägt und integriert.

  11. Solche Texte gehen direkt in mein Herz.
    Danke dafür. Und ja, bitte mehr, mehr, MEER davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.