Poesie: Tiefen der Dunkelheit

Foto: Maika von Wolfframsdorff

Zerbrochen
in Teile
sprang ich
ohne Netz
in Tiefen
deren Dunkelheit
mich umhüllte

Ließ zu
nahm an
fiel und fiel

Rauschte
vorbei an
alten Scherben
mit deren Geschichten

Sah
fühlte
erinnerte
nahm Abschied

Prallte auf
zerfiel
zu Staub

Lag so da
ruhte still
Ewigkeiten lang

Behutsam
leise
formt sich
Neues

Feines
webt sich
in die Welt

Erinnert
an Lebendigkeit
an Vollkommenheit
an Sanftheit

Bezeugt
Schönheit
Schöpfung
Verbundenheit

Tanzt
Tiefe ins
Bewusstsein

Lebt
Liebe
und Verbindung

Feiert
Ganzheit
mit Licht
und Schatten

Dankt
dem Leben
den Erfahrungen
den Erinnerungen

Entscheidet
zu sein

Foto by Maika von Wolfframsdorff

Mehr Poesie und Angebote von Alexandra Thoese hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
6 Kommentare zu “Poesie: Tiefen der Dunkelheit
  1. Herz auf – Seele lächelt leise!

    Danke, liebe Alexandra

  2. Dorothee Kanitz sagt:

    Danke, liebe Alexandra! So berührende Worte … Und ich entscheide mich (immer wieder neu!) zu sein. Ja!

  3. Gudrun sagt:

    Die Beschreibung des Prozesses, durch den jetzt viele gehen, in wunderbar berührenden Worten! Vielen Dank, liebe Alexandra 🙂

  4. Elke Steinmair sagt:

    Danke Alexandra🤗🙏
    wunderbare Worte,
    gar nicht richtig zu beschreiben,
    wie mich das trifft, diese Poesie der wenigen Worte.
    Zielgenau ahnend das Gefühl ✨

    Namaste💖

  5. Karin sagt:

    Herzöffnend, Herzerfüllend… einfach SEIN …und mit einem strahlenden Lächeln die Adventszeit bewusst für mich leben. Danke von 🧡liebe Alexandra!

  6. Alexandra Thoese sagt:

    Imke, Dorothee, Gudrun, Elke und Karin, ich danke euch für euer Herzberührt sein und euer tiefes, ehrliches JA zu euch und eurem Sein 🙏🏻💛✨

    In Liebe zu euch,
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.