Sternennews: Lebensfreude

Foto: Pixabay

Diese Woche bilden sich sehr schöne und harmonische Konstellationen am Himmel. Das gibt uns Zeit, durchzuatmen, einen Schritt zurückzutreten und etwas mehr an uns und an die Menschen, mit denen wir gerne zusammen sind, zu denken. Es gibt aber auch einen Spannungsaspekt, der sich jedoch leicht in die anderen Planetenverbindungen integrieren lässt, wenn wir das Thema, das er mit sich bringt, kennen.

Intensive, ehrliche Kommunikation, geistige Öffnung und Lebensfreude

MERKUR macht am Dienstag einen harmonischen Aspekt zu PLUTO und wirkt damit noch die ganze Woche. Diese Kombination steht für einen scharfen, durchdringenden Geist, mit dem man den Ursachen hinter den äußeren Erscheinungen auf die Spur kommen kann. Eine gute Konstellation für alle, die diese Woche etwas prüfen oder hinterfragen wollen. Man gibt sich jetzt nicht mit oberflächlichen Antworten zufrieden, sondern will der Wahrheit auf die Spur kommen.

Davon profitieren alle Menschen, die sich mit Naturwissenschaft, Physik und oder „Geheimwissenschaften“ befassen, aber auch die Themen Tod, Nahtoderlebnisse, Heilung und psychologische Transformation ziehen uns jetzt besonders an. Dieser Aspekt hilft jedenfalls, sich in jedes Interessensgebiet, das Sie fasziniert, zu vertiefen.

Aber auch unsere Gespräche profitieren von dieser Verbindung. Wir haben weniger Lust auf oberflächliche Plaudereien, wobei sich das natürlich nicht auf jeden Kontakt bezieht. Aber mit Ihnen nahestehenden Menschen können Sie diese Woche einen tiefen, ehrlichen Austausch haben, der Sie näher zueinander bringt oder der bislang verdrängte Probleme auf den Tisch legt.

Das Schöne ist, dass sich gleichzeitig eine MERKUR-JUPITER-Verbindung bildet. Diese gibt uns Wohlwollen, Wärme und Offenheit in Gesprächen und wir können in schwierigen Situationen auch mit einem guten Schuss Humor die Situation wieder entspannen. Merkur-Jupiter sucht immer das Verbindende und bringt sehr viel Verständnis gegenüber dem Standpunkt anderer mit sich.

Dazu kommt dann noch eine VENUS-JUPITER-Verbindung, die unseren Wunsch nach Kontakten verstärkt und die für Lebensfreude und Leichtigkeit steht. Kein Wunder, dass diese Planetenverbindung heiter, freundlich und entgegenkommend macht. Man hat viel Verständnis für Menschen, denen es weniger gut geht und fühlt sich sehr schnell in die Bedürfnisse anderer ein.

Zusammenfassend haben wir hier also drei Konstellationen, die unseren Gesprächen Tiefe geben, gleichzeitig aber auch für Toleranz, Freundlichkeit und Verständnis sprechen. Wer also wichtige berufliche oder private Treffen diese Woche auf dem Plan hat, der sollte besonders die erste Wochenhälfte nutzen (auch wenn die Aspekte noch in der zweiten Hälfte nachwirken werden).

Geschehen lassen und sich am Leben freuen

Was auch immer Sie aber in der ersten Wochenhälfte vorhaben – nehmen Sie am besten jeden Druck raus und vertrauen Sie darauf, dass das Leben für Sie sorgt. Das heißt nicht, dass Sie nichts „tun“ sollen, aber gehen Sie mit innerer Gelassenheit vor, dass alles, was zu Ihnen gehört, zu Ihnen kommen wird. Die SONNE macht nämlich ab Dienstag einen harmonischen Aspekt zu NEPTUN, gute Zeit, sich zurückzulehnen und zuzuschauen, was passiert.

In unserer hektischen, auf Tun und Erfolg ausgerichteten Gesellschaft ist das tatsächlich nicht leicht. Immer steht etwas auf der To-Do-Liste und schnell meldet sich das schlechte Gewissen, wenn wir einfach nur da sind, ohne sofort aktiv zu sein. Abwarten aber ist das Gebot von Sonne-Neptun, abwarten wo uns das Leben grünes Licht gibt. Derweil lassen wir es uns einfach gut gehen 😊.

Sonne-Neptun zieht uns aber auch zu bestimmten Themen hin: Zur Kunst, Musik, Religion und Spiritualität, zumal am Dienstag und Mittwoch Merkur und Venus ins Tierkreiszeichen Schütze wechseln und genau diese Themen noch verstärken.

Sonne-Neptun bringt aber auch unser Mitempfinden und die Fähigkeit zur allumfassenden Liebe hervor, so kann es durchaus geschehen – wenn Sie es nicht bewusst wollen – dass jemand diese Woche aus dem Kontakt mit Ihnen gestärkt, ja geheilt hervorgeht. Oder dass Ihnen das in einer Begegnung selbst widerfährt. „Machen“ lässt sich das nicht – es passiert einfach.

Wichtige Entscheidungen vertagen

Falls es Ihnen möglich ist, verschieben Sie Entscheidungen, zumindest Entscheidungen, an denen viel dranhängt – an Geld, an Arbeit, an persönlichem Einsatz. Denn einerseits ist derzeit der Mars rückläufig, andererseits bildet sich zum Wochenende hin ein Spannungsaspekt zwischen MARS und NEPTUN.

Nun wird sich der Mensch, der heute mit einem rückläufigem Mars und einem Mars-Neptun-Spannungsaspekt im Horoskop geboren wird, sich in seinem Leben öfter mal entscheiden müssen, wie jede/r von uns. Es könnte allerdings sein, dass einige Entscheidungen (Mars) sich im Nachhinein als nicht so günstig herausstellen, weil sie von unkontrollierten emotionalen Wünschen, die aus der Vergangenheit stammen (Neptun), gesteuert werden.

Beispiel: Vielleicht haben Sie sich in Ihrer Kindheit geschämt, weil die Wohnverhältnisse Ihrer Familie bescheiden waren und diese Scham sitzt auch heute noch in Ihrem Unterbewusstsein. Jetzt treffen Sie bei Ihrer Wohnungssuche auf Ihre Traumwohnung, die aber viel zu teuer für Sie ist. Mit der aktuellen Mars-Neptun-Konstellation könnte man nun denken: „Ach, egal, so eine Wohnung finde ich nie wieder, man lebt nur einmal, ich krieg das schon hin“, und schon ist ein viel zu teurer Mietvertrag unterschrieben.

Nochmal: Es heißt nicht, dass Sie sich diese Woche nicht entscheiden sollen. Aber über sehr wichtige Entscheidungen mindestens nochmal drei Nächte schlafen, besonders wenn Sie von etwas total begeistert sind, ist derzeit ein guter Rat (an den ich mich hoffentlich selber halten werde). Positiv nutzen lässt sich dieser Aspekt von all denen, deren Tätigkeit Fantasie verlangt und am Wochenende können wir diesen Aspekt dann fürs selige Nichtstun nutzen.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite . Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität
4 Kommentare zu “Sternennews: Lebensfreude
  1. Margot Morgenstern sagt:

    Vielen Dank 🙏, wunderbar hilfreich 👍🥰🙏

  2. Diane sagt:

    Ich sage auch Danke für Ihre immer freundlichen und praktischen Hinweise zur Woche. So wertvoll.

  3. Nadja Széplábi sagt:

    Vielen Dank! Ja es fühlt sich wie Aufatmen an und also ob durch die Schärfe des Verstandes sich Dinge ordnen… schön das Ganze noch einmal aus einer anderen Warte zu lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.