She

Foto J&B Whiskey

J&B hat in Spanien einen herzerwärmenden Kurzfilm zu Weihnachten produziert. Der dreiminütige Film unter der Regie von Gabe Ibáñez beginnt mit einem älteren Mann, der erfolglos versucht, sich zu schminken.

Er macht sich auf den Weg, um mehr darüber zu erfahren, wie man es richtig macht, kauft mehr Kosmetika und studiert sogar Werbetafeln, um sich Style-Tipps zu holen, wie man es richtig macht.

Während es in dem Film zunächst scheinbar um einen alten Mann geht, der seine Transidentität entdeckt, finden wir am Ende heraus, dass es um so viel mehr geht…

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “She
  1. Der Film berührt mich sehr – Danke fürs Teilen, liebe Bettina!
    Der Sohn unserer Nachbarin hat schon als fünfjähriger gewusst, dass er im falschen Körper geboren ist – heute ist Valentina, nach viel viel Leid in Schule auf dem katholischen Dorf, eine selbstbewusste junge Frau, die in Berlin ihre neue Heimat gefunden hat.
    Mir hat es immer imponiert, wie klar sie dabei war. Und wie stark sie dieser Weg hat werden lassen. Ihre Eltern sind diesen Weg, gegen alle Schmäh, mit ihr gemeinsam gegangen – das imponiert mir genauso!

    Herzensgrüße und alles Liebe
    Imke

  2. Auch mich hat der Film seht berührt, Danke Bettina.
    Und ich empfinde es ebenso als sehr wohltuend, dass es hier möglich ist, den Film und seine Botschaft ohne einen Beigeschmack von Propaganda zu wertschätzen.
    Auch dafür herzlichen Dank.

  3. Sehr, sehr berührend, dankeschön für den Tip!

  4. Wim Lauwers sagt:

    Irgendwie berührt mich der Film bis zu Tränen. Auch dein Kommentar Imke. Einfach SEIN zu können/dürfen. Ich bin und war immer ein Außenseiter und Vorreiter. Darum weiß ich, wie schwer es ist nicht „normal“ zu sein. Das ist es. Da hat es bei mir klick gemacht. Danke Bettina. Wir haben uns damals auch kennen und schätzen gelernt. Frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.