Ganz Körper Singen: Ain’t no grave


Einfach mal mitreißen lassen. Mit dem ganzen Körper singen. Der 1937 gegründete, international anerkannte Wartburg Choir aus Iowa/USA führt geistliche Musik aus allen historischen Epochen und Stilrichtungen auf und arbeitet auch mit zeitgenössischen Komponisten zusammen.

There ain’t no grave
Can hold my body down
There ain’t no grave
Can hold my body down

Eine 1999 vom Iowa Public Television produzierte Aufführung des Wartburgchors auf der Wartburg in Eisenach, Deutschland, wurde von öffentlichen Fernsehsendern in den gesamten Vereinigten Staaten ausgestrahlt. Es war die erste Aufführung, die jemals für fürs TV auf der historischen Burg aufgezeichnet wurde, wo Martin Luther während der stürmischen Tage der protestantischen Reformation zehn Monate lang Zuflucht fand. Im Mai 2017 wurde eine neue Fernsehproduktion in Wittenberg, Eisenach, Erfurt, Leipzig und Neuendettelsau produziert, bei der der Chor den Spuren Martin Luthers und der Reformation folgte. „Der Wartburg-Chor in Deutschland: Celebrating 500 years of Reformation“ wurde bereits weltweit angesehen. „Ain’t no Grave“ ist ein Ausschnitt aus dieser Dokumentation.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: , ,
4 Kommentare zu “Ganz Körper Singen: Ain’t no grave
  1. WOW!!!

    Danke fürs Teilen, liebe Bettina!
    Da nehme ich doch gleich eine wundervolle Energie mit in den Tag!

    Herzensgrüße
    Imke

  2. WOW … so etwas bezauberndes gleich um die Ecke … ;-). Und niemand scheint zu bemerken, daß der Wartburg-Chor dieses Lied nicht nur singt, sonder auch gebärdet in DGS (Deutsche Gebärdensprache).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.