Jungfrau Vollmondin – Ordnung, Frieden & Heilung

Lesezeit 6 Minuten –

Die Vollmondin in der Jungfrau lädt uns ganz bewusst auf die Achse vom Fische-Zeichen (dort ist die Sonne) und dem Jungfrau-Zeichen (dort steht die Mondin gegenüber) ein. Ein Vollmond ist immer ein kleiner Höhepunkt in unserer Entwicklung, etwas von dem, wo es wahrscheinlich einen Impuls oder Ereignis als Neubeginn zur Fische-Neumondin gab (am 20.2.23).

– Welche Themen rund um Gesundheit, um Ordnung, um deine innere Balance (Yin-Yang) zeigen sich gerade bei dir?

– Was wird jetzt an den Tagen, rund um die Vollmondin bei dir sichtbar?

Gibt es einen Erfolg zu feiern, jeder kleine Schritt, wo wir mehr in eine gesunde, innere Balance kommen, wirkt heilsam, wirkt beruhigend, schenkt uns ein mehr an Lebenskraft (Yin-Energie), die unser Feuer (Yang) dann wieder mehr leuchten und brennen lässt.

Innere & äußere Ordnung – heilsame Bescheidenheit und heilsames Annehmen, was ist

Wie geht es dir mit deinem Gefühl von Ordnung?

Und tatsächlich auch in aller Tiefe sagen und fühlen zu können:

– Ja, gerade ist alles in Ordnung

– Jetzt gerade ist alles gut

– Ich hab das Beste getan und gegeben, was ich konnte

Kannst du spüren, welch wunderbare Beruhigung das auf dein Nervensystem hat?

Einfach mal in so eine Zufriedenheit zu kommen, statt ständig sich zu kritisieren, sich selbst klein zu machen, anzuheizen und in das „höher-schneller-weiter“ hineinzufallen – ist jetzt nochmal ganz bewusst die Zeit:

– Für ein mehr an Stille (Fische-Thematik)

– Für ein mehr an achtsamen hin fühlen: was ist denn schon in Ordnung?

– Und wo bin ich tatsächlich einfach „in Ordnung“, wo bin ich gut so, wie ich bin?

Vielleicht kannst du schon spüren, wie sehr diese Gedanken und Fragen dich in deine Tiefe führen könnten. Vielleicht hörst und merkst du aber auch, den ganzen Stress, den wir uns manchmal so machen: da könnt ich noch besser sein, dass muss noch gemacht werden, da hab ich mich blöd benommen…usw., findest du dich da?

Und auch hier braucht es die heilsame Balance und heilsame Bescheidenheit:

– Ich erledige dass, was ich gut und entspannt schaffen kann (nehme mir selbst größere Projekte in kleinen Schritten vor, ganz liebevoll mit mir)

– Und ich übe mich darin, mich so anzunehmen, wie ich bin – in aller Liebe

Kannst du spüren, wie heilsam sich allein der Gedanke oder auch schon das tiefe Annehmen von dir sich anfühlt?

Wie wunderbar, dann ist genau das jetzt dein Erfolg der Vollmondin in der Jungfrau.

Annehmen und Zufriedenheit ist eine gute Basis unserer Gesundheit und unserer Lebenskraft.

Innere Ordnung – Klarheit & Frieden finden

So eine Jungfrau räumt ja (meist ;-)) wirklich gern auf. Sie sortiert, findet den richtigen Platz, heftet ab und mach es manchmal richtig akribisch.

Aus meiner bald 16jährigen Erfahrung der Trauma-Begleitung ist auch das nach „innen-schauen“, ist das Verstehen von bestimmten Gefühlen und Zuständen auch eine ganz heilsame und entscheidende Form von „Ordnung“.

Wenn wir z.b. noch in einer Symbiose mit unserer Mutter uns befinden, kann es sein, dass wir z.b. ihr Trauma von Vertreibung, von Flucht, von Armut, von Angst, von Gewalt, von Überwältigung tatsächlich in uns fühlen: als wäre es unser eigenes.

Das ist eine große „Unordnung“, ein großer Stress in unserem System und vor allem Dingen, weder lösbar noch heilbar, also ihr Trauma für uns.

Als ich diese Symbiosen, z.b. eine mit meiner Großmutter, die als Kleinkind kurz vor der Zerstörung Dresden mit dem letzten Zug verlassen konnte, erkannt habe, zu-ordnen gelernt hab und gelernt hab, mit MIR in Verbindung zu kommen, mich selbst zu halten, haben sich die Angstzustände in Städten, das über mir alle Häuser einstürzen, (mit der Zeit) gelöst.

Klar, macht ja Sinn oder?

Dieses innere Verstehen hilft tatsächlich bestimmt Erlebnisse endlich im Gehirn einordnen und abheften zu können(Jungfrau-Thematik), als Erwachsene – so dass in mir und im außen Ruhe und spürbarer Frieden und Zufriedenheit einkehrt.

Dieser Frieden wirkt sich auf unser Nervensystem, auf all meine Zellen, auf meine Energie und Ausstrahlung aus – es wirkt, es schwingt weiter, es schwingt auf einer höheren Ebene als wie die vorher erlebte Ablehnung, Stress, Angst und Kritik.

Als Basis für unser Gesundsein, auf allen Ebenen. Wie geht es dir damit?

Erfolge feiern und das alte Jahr so langsam endgültig verabschieden

Wir haben jetzt die letzten beiden Wochen vom astrologischen Jahreszyklus, der am 20.3.23 den Neubeginn für das Mars-Jahr einläutet. Wenn du jetzt noch ein wenig weiter zurückschaust – was hat sich denn in dem ganzen Jahr an Ordnung, an Verbundenheit, an Stille, an Tiefe, an Liebe, an Heilung und Gesundheit in dir entwickelt?

Wo darfst du dich feiern, freuen, dankbar sein?

Bitte feiere, danke dir für jeden noch so kleinen Schritt – alles ist wertvoll!

Und wo gibt es vielleicht noch Schritte, die dir von innen Stress (und Erkrankung) zeigen, die dann ganz, ganz langsam im neuen Jahreszyklus angeschaut, angenommen und gelöst werden können.

Für mich ist das „Lösen“ immer mehr ein: ich nehme es ganz an, ich liebe den Zustand mit meinem tiefsten „Ja“. Auch wenn es gerade nicht so läuft wie geplant, ist das Leben meist weiser wie wir.

Und dann geht es in mir weiter, mit Erkenntnissen, mit Öffnen, mit Fließen, mit einer neuen Ordnung und einem neuen Frieden, Zufriedenheit, die wir fühlen und ausstrahlen werden.

Uranus bringt frischen Wind in die Vollmond-Zeit

Zuletzt würd ich dir gern noch den Aspekt von Uranus mit ans Herz legen: aus dem Stier heraus schwingt er in der Vollmond-Energie wieder mit. Nicht so wie beim letzten Mal (du erinnerst dich vor 4 Wochen mit dem Uranus – Quadrat) was eher eine sehr heftige, unbeugsame Energien waren (wie z.b. das große Erdbeben in der Türkei und Syrien), diesmal ist es sanfter. Es können Erneuerungen sein, Befreiungen, Erkenntnisse, neue Glaubenssätze, einfach freudvolle, sinnliche und leichte Momente…

Überraschende, neue, wertvolle Impulse – die eine Wende einleiten. Sanfter, fließender.

Wie geht es dir gerade mit all diesen Impulsen vom Sternenhimmel?

Ich wünsch dir von Herzen einen gelingenden, feierlichen, dankbaren Abschied vom Jupiter Jahr, feiere die kleinen und großen Erfolge und Ereignissen und einen feurigen Übergang ins Mars-Jahr.

Sabine

Zum Weiterlesen für dich – wie Heilung, Empathie für dich und gute Beziehungen gelingen können: https://gesundebeziehung.com/wie-empathie-fuer-dich-deine-beziehungen-staerken-kann/

1 neues Kurz-Video „Ängste verstehen & regulieren“ auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=as16VTperXY

Meine Angebote für 1:1 Beratung: https://gesundebeziehung.com/traumaberatung_iopt_preise_angebote_sabine_herm_fischbachau_skype/

Vollmond in Jungfrau: Bereit, auf allen Ebenen zu heilen

Sharing is caring 🧡
Sabine Herm
Sabine Herm

Für all deine Fragen rund um Sichtbarkeit, Erfolg und Ich-Bewusstsein, wie auch dem Symbiose-Trauma und Verstrickungen bin ich voll gern da. Schreib mir oder buche ein 1:1 AnliegenAufstellungs Termin oder/und YinCoaching. www.gesundebeziehung.com

5 Kommentare

  1. Ihr Lieben!
    Wie wunderbar, dass wir alle gemeinsam im Heilungsprozess sind – ich spüre bei mir und in meinem näheren Umfeld zunehmend das von dir, liebe Sabine, geschilderte „liebevolle Annehmen von dem, was ist“. Für mich war das Jupiterjahr insgesamt ein gutes Jahr des Loslassens (gut, manchmal schmerzhaft, aber heilsam und befreiend) und nun ist Platz für Neues.
    Ich bin unendlich dankbar dafür, dass diese Loslass-Prozesse in mir meine kreative Energie freigelegt haben, die ich immer schon gespürt, aber nicht in diesem Umfang leben konnte.
    Deine Worte haben mich wohltuend daran erinnert, das auch wirklich zu feiern!

    Danke dafür und uns allen einen schönen Neuanfang (der Frühling ist nicht aufzuhalten – weder in der Natur, noch in der Gesamtenergie!)

    Herzensgrüße
    Imke

  2. Wunderschön beschrieben, mit heilsamen Impulsen und reflektierenden Fragen, die eine neue Perspektive über all das Ungelöste öffnen.
    Danke, liebe Sabine, für die Heilung.
    Danke, liebe Newslichter, für’s Teilen.

  3. Ich weiß nicht, wieso, aber dein Text berührt mich tief. So vieles, was angestoßen wird und raus möchte. Ich habe sehr lange darauf gewartet und bin dankbar, dass es nun soweit ist. Auch wenn es zum Teil sehr unangenehm ist ist unendlich weh tut. Alte, lang gehegte und gepflegte Ängste – ihr dürft mich nun verlassen. Auch ihr wart für etwas gut, habt mich geschützt und vor schwierigen Einsichten und Gefühlen, für die ich mich nicht bereit gefühlt habe. Nun bin ich es…

  4. Liebe Sabine, wie wunderbar du das beschrieben hast, danke <3.
    Als Aufräum-Coachin lebe ich auch dieses Jungfrau-Fische-Prinzip, und es befindet sich tatsächlich auf meiner IC/MC-Achse, im Sextil und Trigon zu meiner Sonne.

    Das Fische-Prinzip zuerst als Chaos, das Hilfe bekommt von der ordnenden Jungfrau, um sich dann auf einer höheren Stufe als Hingabe, Verbundenheit, Liebe und Vertrauen zu erfahren.
    Entrümpeln und Aufräumen ist für mich eine spirituelle Übung, weil dabei so viel Wandlungsenergie freigesetzt wird.
    Klarheit führt zu Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert