Selbst ist der Mann: Green X


Mohamad Sabsabi aus dem Libanon hat seine eigene Windkraftanlage gebaut. Als Baumaterialien nutzte er clever alle Recyclingmaterialen, die er gesammelt hatte und las sich das notwendige Know-How an. Jetzt will der 25-Jährige Bastler Menschen im ganzen Land helfen, autark Strom zu erzeugen.

Nicht nur im Libanon haben die Menschen ständig mit Stromausfällen zu kämpfen hatte. Sabsabi nutzt für seine Windkraftanlage auf dem Hausdach Windrad-Flügel aus halbierten Plastik-Fässern. „Mein Ziel war es, den Generator im Libanon zu bauen, damit er effizienter und billiger wird“, erklärt er gegenüber dem internationalen Nachrichtenportal Reuters.

Sein Projekt mit dem Namen Green X möchte er jetzt weiter ausbauen und so Menschen im ganzen Land helfen, autark Strom zu erzeugen. Schon als Kind faszinierte ihn die Wissenschaft. Er wälzte Bücher und baute mehrere Prototypen, bis er schließlich die für ihn perfekte, Konstruktion fand.

Quelle Reuters https://twitter.com/Reuters/status/1633366942626250752

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
2 Kommentare zu “Selbst ist der Mann: Green X
  1. Einfach genial! Und total Neue Zeit :-)))

  2. Björn S. sagt:

    Supertoll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.