Pie Jesu

Lesezeit 1 Minute –


Musik zum Sonntag: Der 13jährige Malakai Bayoh singt bei Britain’s got talent engelsgleich „Pie Jesu“, das die Jury zu Tränen rührt und Simon Cowell zu einem goldenen Buzzer veranlasst. Enjoy.

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

2 Kommentare

  1. WOW! So crass! Ohne Worte! Berührung pur. Tränen die laufen.
    Vom Berührtwerden seiner Stimme.

    Danke für´s Finden, Bettina.

    Alles Liebe
    Meike

  2. So so schön! In meinem tiefen berührt Sein wollte ich so gerne erfahren, in welcher Sprache und welche Worte Malakai Bayoh singt. Und fand dies heraus: Sein Singen folgt wohl dem Requiem des britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber (*1948), das dieser nach dem Tod seine Vaters (1982) schrieb. Es beinhaltet die – bis 1970 übliche, inzwischen nicht mehr in der Liturgie der Seelenmesse für die Verstorbenen verwendete – Motette „Pie Jesu“. Süßer Jesus, der Du die Sünden der Welt hinwegnimmst, schenk ihnen Frieden. Lamm Gottes, der Du die Sünden der Welt hinwegnimmst, schenk ihnen Frieden – ewiglich. Der lateinische Text: „Pie Jesu, Qui tollis peccata mundi, dona eis requiem, Pie Jesu, Qui tollis peccata mundi, dona eis requiem. Agnus Dei, Qui tollis peccata mundi, dona eis requiem – sempiternam“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular