Pie Jesu


Musik zum Sonntag: Der 13jährige Malakai Bayoh singt bei Britain’s got talent engelsgleich „Pie Jesu“, das die Jury zu Tränen rührt und Simon Cowell zu einem goldenen Buzzer veranlasst. Enjoy.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Pie Jesu
  1. Meike sagt:

    WOW! So crass! Ohne Worte! Berührung pur. Tränen die laufen.
    Vom Berührtwerden seiner Stimme.

    Danke für´s Finden, Bettina.

    Alles Liebe
    Meike

  2. Miriam sagt:

    So so schön! In meinem tiefen berührt Sein wollte ich so gerne erfahren, in welcher Sprache und welche Worte Malakai Bayoh singt. Und fand dies heraus: Sein Singen folgt wohl dem Requiem des britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber (*1948), das dieser nach dem Tod seine Vaters (1982) schrieb. Es beinhaltet die – bis 1970 übliche, inzwischen nicht mehr in der Liturgie der Seelenmesse für die Verstorbenen verwendete – Motette „Pie Jesu“. Süßer Jesus, der Du die Sünden der Welt hinwegnimmst, schenk ihnen Frieden. Lamm Gottes, der Du die Sünden der Welt hinwegnimmst, schenk ihnen Frieden – ewiglich. Der lateinische Text: „Pie Jesu, Qui tollis peccata mundi, dona eis requiem, Pie Jesu, Qui tollis peccata mundi, dona eis requiem. Agnus Dei, Qui tollis peccata mundi, dona eis requiem – sempiternam“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.