Rücklicht: Harry Belafonte


R.I.P. Harry Belafonte (* 1. März 1927 als Harold George Bellanfanti Jr. in Harlem, New York City, † 25. April 2023 in Manhattan, New York City) war ein großartiger Sänger, Schauspieler und Entertainer. Aber genauso war er auch zeitlebens ein wahrhaftiger politischer und sozialer Aktivist.

Gute Reise. Doku auf arte hier

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Rücklicht: Harry Belafonte
  1. Ein großartiger Sänger und großer und wunderbarer Aktivist! Ich habe gestern geweint als ich ihn gestern im Radio bzw. eine Aufnahme von ihm aus den letzten Jahren, habe sprechen hören – über Musik!
    Er ist so weise und WUNDRBAR! Er war und ist ein großer Künstler.

  2. Renate-Birgit Ui Lani Moschner sagt:

    Gänsehaut …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.