Lichtbild: Graureiher – Geduld

Foto: Imke

Wir waren vor Kurzem am Leine-Wasserfall und dort hat mich ein Graureiher mit seiner Anwesenheit beschenkt. Er stolzierte und balancierte über die Steine des Wasserfalls und entschloss sich nach gefühlten 20 Minuten, in denen ich wundervolle Fotos von ihm machen konnte, es an einer anderen Stelle der Leine zu versuchen.

Den Abflug dieses imposanten Tieres schicke ich euch mit der Botschaft, die mir dieser Tage besonders wichtig scheint:

„Wenn dir der würdevolle Graureiher begegnet, sei es im Traum, in der Meditation oder am Ufer eines Teiches, bringt er den Aspekt der Geduld in dein Leben. So wie der stattliche Vogel annähernd regungslos und stocksteif am Ufersaum steht und ausdauernd und geduldig auf ein Beutetier wartet, so solltest auch du jetzt auf das warten, was dir begegnen wird, um dich auf deinem Weg voranzubringen. Doch nicht schläfrig und abgelenkt durch unsere zivilisatorischen Beschäftigungen, wie Fernsehen, Disco oder Internet, sondern ganz wach, offen und aufmerksam, um im passenden Moment sofort zugreifen zu können. (…) Vertraue darauf, dass dir das passende auf deinem Weg begegnen wird. Du bist verbunden mit allen Seelen, allen Energien des Kosmos und der allumfassenden Liebe, die die Quelle allen Lebens ist.“

Auszug aus: Angela Kämper, Tierboten – Was uns Begegnungen mit Tieren sagen, Goldmann Verlag, München 2005 (2. Auflage).

Euch allen eine gesegnete Zeit
In Verbindung und mit Herzensgrüßen
Imke https://www.wordpress.imke-rosiejka.de/hingucker-der-woche/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild
5 Kommentare zu “Lichtbild: Graureiher – Geduld
  1. Miriam sagt:

    Hey Imke, schön dieses Wiedersehen via eines Lichtbildes von dir – hielt schon eine Weile Ausschau. Dank dir für den beeindruckend schönen Grau-Reiher im Abflug. Was für ein besonderer „Hintergrund“ da von altem Baum (?) Holz fast schon einen Reiher als Skulptur zeichnet. Und der Text von Angela Kämper, auch so schön – dank dir für dieses Duett von Bild und Worten!

    • Liebe Miriam!
      Danke für Ausschau halten und Feedback.
      Ich fühle mich oft (nein, eigentlich immer) so beschenkt von dem, was ich festhalten darf – wenn ich beim Teilen dieses Gefühl mit verschenken kann, freut es mich nochmal mehr.
      Und in Fällen wie diesem, denke ich oft, „dass diese Komposition wie ein Gedicht ist und nicht schöner geschrieben sein könnte als so!“

      Beseelte Herzensgrüße 💞
      Imke

  2. Wir haben hier an der Elbe auch viele Reiher – ein weißes Exemplar hat es mir besonders angetan – so imposant, wie sie sich aufschwingen…

    • Miriam sagt:

      … ja, die sind auch sooo wunderschön und beeindruckend. In Mecklenburg gibt es inzwischen mehrere, die dableiben. Nicht mehr nur durchziehen. Und sie heißen so schön „Silberreiher“.

    • Es ist einfach ein Geschenk, der Natur so nah sein zu dürfen. 🙏💎
      Das ist einer der Gründe, warum ich über ein neues Fotmat für meine Fotos nachdenke … um möglichst vielen Menschen zu zeigen, was es „da draußen “ zu entdecken und zu schützen gibt.

      Herzensgrüße 💞
      Imke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.