Motiv des Monats: Mai 2023

Manuela Spreng – www.EinAugenBlick.com

Kennst Du den Raum des tiefen Friedens in Dir? Es ist der Raum, in dem Du ganz mit und bei Dir sein kannst, aber immer in dem Wissen, dass Du niemals alleine bist.
Du findest ihn jenseits aller Planungen, Erwartungen und äußeren Strukturen.
Es ist der Raum, in dem Du Stille findest, auch wenn um Dich herum das Chaos tobt und scheinbar alles aus den Fugen gerät.

Es ist der Raum, der sich weder um Äußerlichkeiten noch um Konventionen kümmert.

Es ist der Raum, in den Du Dich zu jeder Zeit hineinsetzen und ausruhen kannst. Selbst dann, wenn nebenher die kleinen Giftzwerge „Ich kann nicht!“ und „Keine Zeit…“ in Deinem Hinterkopf streiten.

Sein Friedenspotential mag unscheinbar wirken, denn er drängt sich nicht in den Vordergrund. Er versteckt sich auch nicht und doch weigern wir uns häufig, ihn in Anspruch zu nehmen. Weil wir das Schild an seiner Tür nicht als Weg in den tiefen Frieden erkennen können, der im Grunde schon immer für uns da war. Wir können ihn nicht für uns nutzen, solange wir nicht eintreten.

Dieser Raum existiert und ist nur eine einzige Entscheidung weit weg. Zu jeder Zeit, in jedem von uns. Auf seiner Tür steht nur ein einziges Wort: Vertrauen

Manuela Spreng:

Als Fotografin und Energie-„Arbeiterin“ habe ich vor ein paar Jahren meine beiden größten Leidenschaften unter dem Motto „Fotografie trifft Energie in Harmonie“ miteinander vereint. Seither dürfen immer wieder die unterschiedlichsten Projekte entstehen, mit denen ich helfen möchte, den Blick weg von der allgemeinen „Katastrophenwahrnehmung“, hin zu mehr Freude, Wertschätzung und Leichtigkeit zu lenken.

Link zur Homepage: https://www.einaugenblick.com/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild
2 Kommentare zu “Motiv des Monats: Mai 2023
  1. Christine Renner sagt:

    Liebe Manuela, danke für Deine feinen Worte. Immer wieder wichtig, sich zu erinnern.🌟

  2. Miriam sagt:

    Lieben Dank, Manuela – dein Bild vom „Schild an der Tür des tiefen inneren Friedens“ mit der Aufschrift VERTRAUEN schenkt mir erInnerung und erMutigung zur Übung, mir diesen Raum in mir als allgegenwärtig bewusst zu halten UND ihn zu bewohnen. Einzutreten, wiederzukehren, zu verweilen. Wieder und wieder. Zu kultivieren, darin heimisch zu sein von Augenblick zu Augenblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.