Sternennews: In der Ruhe liegt die Kraft

Foto: Pixabay

Weil alles um uns herum so stark und schnell in Bewegung ist (die Sonne trifft auf den Systemsprenger Uranus), können wir nur selber für Ruhe sorgen. Nach den kraftvollen Finsternissen können wir so die Erkenntnisse sortieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Denn jetzt macht ein Quadrataspekt des rückläufigen Pluto zu Jupiter und dann auch zur Mondknotenachse schon wieder Druck. Also wähle weise und lass Dir Zeit, denn dieser Aspekt von wird uns fünf Monate begleiten.

Hier werden höhere Stimmigkeit zwischen Pluto (Transformation), Jupiter (Ausdehnung/Fülle) und Mondknoten (Bestimmung) abgefragt – persönlich, aber auch kollektiv. Was sind Deine nächsten Schritte in die Zukunft. Zurück geht es auf keinen Fall mehr. Welche neuen Impulse greifst Du raus und lässt sie reifen?

Die 3 Schritte bei Transiten mit rückläufige Planeten

Nachdem bis Ende April alle Planeten vorwärts liefen, haben zuerst Merkur und nun auch Pluto ihre Richtung gedreht. Dabei gibt es immer 3 Schritte in der Bearbeitung des Themas, die durch die Rückläufigkeit durch die Berührung von Sternzeichen, Planeten oder Achsen zu gehen sind:

Erste Berührung: Das Thema wird eröffnet, taucht auf, der erste Impuls wird gesetzt

Zweite Berührung: Wir bearbeiten das Thema, tauchen tiefer, kommen zu Erkenntnissen

Dritte Berührung: Jetzt wird das Thema final integriert und belastbare Entscheidungen getroffen

3 Schritte bei Dimensionwechsel: Übergang Pluto in Wassermann

Das heißt z.B. aktuell am Beisspiel des Transits von Pluto: Welche Themen, Impulse sind bei dir durch den ersten Übergang in das Zeichen Wassermann seitdem 23. März sichtbar geworden? Welche Ideen, Impulse aus der Vergangenheit und für die Zukunft tauchten auf? Zu welchen „zufälligen“ oder geplanten Begegnungen mit Gleichgesinnten kommt es?

Am 11. Juni, wenn Pluto wieder zurück in Steinbock wandert, kommt es dann zur Revision. Wahrscheinlich dreht sich nochmal der Wind und es geht ein paar Schritte zurück, um letzte Dinge zu klären. Was darf sich endgültig verabschieden? Was darf noch in Heilung kommen? Trotzdem: Die nächsten Schritte formen sich.

Aber erst wenn Pluto Anfang 2024 wieder vorwärts in Wassermann läuft, sind die Veränderungen wahrhaftig integriert nicht mehr aufzuhalten. Was sich dann zeigt, hat eine große Kraft, auch wenn Pluto im Herbst nochmal ganz kurz zurück in Steinbock wechselt. Ab Ende 2024 sind wir dann – was Pluto anbelangt – in einer neuen Zeit angekommen, die insgesamt bis 2044 dauern wird. Sylvia Grotsch schreibt: „Wir sind also in einer Übergangszeit, in der vieles zu Ende gehen, vielleicht sogar zusammenbrechen wird, um einer völlig neuen Gesellschaft Platz zu machen.“

Für jetzt gilt: Nutze die kommende Zeit weise, dich tiefer rückzuverbinden, Deine Schritte zu überprüfen, die GefährtInnen für die nächsten Jahrzehnte auszuwählen. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen – ATME – geh in die Natur – in der Stille liegt die Kraft!

PS: Weil auch der Mond und Merkur diese Woche noch rückwärts in die Verbindung von  Jupiter/Pluto läuft, wähle auch Deine Worte weise und halte Deine Gefühle im Zaum. Am besten nutzen wir die Woche sowieso um intern aufzuräumen, zu putzen und zu klären!

Update von Silke Schäfer: Bedeutung Pluto Transit in den 12 Häusern

„Grosse Taten wollen nun vollbracht werden durch diejenigen, die mutig sind. Hierfür erfordert der evolutionäre Wandel von uns allen, dass wir von der Sicherheit in die Unsicherheit gehen. Denn Pluto wandert nun vom 1. Mai bis 11. Oktober 2023 rückwärts, genau zwischen zwei Finsternissen. Dabei verlässt er am 11. Juni Wassermann, geht zurück bis 27° Steinbock und erzeugt eine gigantische Spannung zur karmischen Mondknotenachse auf Stier_Skorpion (ab 17. Juli: Widder_Waage), die zusätzlich auch noch im Mai/Juni 2023 durch den Löwe-Mars aktiviert wird (tropischer Tierkreis).

So wird nun ein massiver evoutionärer Druck aufgebaut, dessen Kraft in alle unseren persönlichen Felder einschwingt und unsere persönliche Entwicklung fördert, damit wir neue Pfade gehen und die Zeit ab 2025/2026/2027 gelingen kann. Damit du diese universelle Pluto-Power weise leben kannt, gibt die Astrologin und Autorin Silke Schäfer Orientierung dazu, welche langfristigen Veränderungen für dich jetzt anstehen. Sie beschreibt ausführlich die Wirkung des Transit-Plutos in den 12 Häusern und ermutigt dich, deine Aufgabe innerhalb dieses gesellschaftlichen Wandels zu leben, denn jetzt gibt es kein Zurück mehr in die Alte Welt.“

https://silkeschaefer.com/de/2023

 

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.