Neumond im Zwilling: Folgst du deiner Intuition?

Lesezeit 8 Minuten –

In der dunklen Nacht des Neumonds im Zwilling am 18.06.2023 um 06:37 Uhr auf dem 27. Grad des Zeichens Zwilling, rückt unser Geist in den Mittelpunkt sowie die Macht der Gedanken und Worte, die Bedeutung bewusster Kommunikation, der Wert ständigen Lernens und die Relevanz der Intuition.

Neumond im Zwilling – Die Zeitqualität

Während es im erdgebundenen Zeichen Stier darum ging, sich zu konsolidieren, zu strukturieren und ein Fundament zu legen, geht es in den Zwillingen darum, sich zu öffnen, um Neues zu entdecken, die Vielfalt der Möglichkeiten und des Lebens anzunehmen, um dann in der Interaktion mit unserer unmittelbaren Umgebung mehr über uns selbst zu erfahren.

Intuition und Ratio

Ein Neumond im Zeichen der Zwillinge regt dazu an, den Intellekt und die logischen Fähigkeiten zu schärfen, um klare Entscheidungen zu treffen, etwas Neues zu lernen und der Neugier Flügel zu verleihen. Dieser Neumond steht jedoch in einem herausfordernden Aspekt zu Neptun, sodass dieser Neumond das logische Denken auflöst und eine viel umfangreichere Botschaft für uns hat.

Neptun steht für das grenzauflösende Prinzip, verleiht uns die kosmischen Antennen, die uns unbewusst lenken, uns Dinge erahnen lassen, sodass wir intuitiv unserem Seelenweg folgen. Neptun hat viel mit der Sehnsucht zu tun, das tägliche Allerlei, den grauen Alltag mit seinen Pflichten und Terminen hinter sich zu lassen, um sich stattdessen auf eine höhere Ebene einzuschwingen. Neptun schenkt uns das Wissen, dass alles miteinander verbunden ist.

Vielleicht spielt unser Geist uns sogar einen Streich, unter der Fittiche von Neptun, sodass wir unbewusst für Verwirrung sorgen. Und zwar dann, wenn wir nur auf unseren Kopf hören und eben nicht auf unser Herz. Achte rund um den Neumond im Zwilling auf deine Gedanken und wie du deine Entscheidungen triffst. Wenn dieser neue Mondzyklus beginnt, wird es schwierig sein, sich auf praktische Belange zu konzentrieren. Tagträume könnten uns vom Ernst des Lebens abhalten und nächtliche Träume könnten realer erscheinen als das echte Leben. Vielleicht entwickeln sich Dinge auch in eine völlig andere Richtung, sodass wir uns verblüfft fragen „Wie konnte ich das nicht kommen sehen?!”

Was ist zu tun?

Der erste Schritt ist, dass wir uns nicht nur auf den rationalen Verstand verlassen, sondern, dass wir lernen, unserer Intuition zu vertrauen – und zwar hundertprozentig. Duden beschreibt Intuition wie folgt: „Das unmittelbare, nicht diskursive, nicht auf Reflexion beruhende Erkennen, Erfassen eines Sachverhalts oder eines komplizierten Vorgangs. Eingebung, [plötzliches] ahnendes Erfassen.”

Auf Träume zu achten, ist bestimmt aufschlussreich! Die Herausforderung besteht darin, sich nicht in Luftschlössern zu verlieren oder stoisch alle Aufgaben zu erledigen, sondern sich eine Auszeit zu gönnen, sich bewusst zurückzuziehen, um in die tieferen Gefilde des Geistes vorzudringen und ein Zwiegespräch mit der Seele zu führen.

Da unsere feinen, inneren Grenzen immer durchlässiger werden, ist es wichtig, klar zu unterscheiden auf welchem Kanal wir gerade etwas empfangen – ist es der intuitive oder der rationale?

Das tut jetzt gut:

Es ist eine gute Zeit für Meditation und Kreativität, Musik zu hören, intuitiv zu schreiben oder in der Natur zu sein und diese feine, durchlässige Energie bewusst zu nutzen. Das Unbewusste ist nun sehr empfänglich und wir haben einen guten Zugang zu dieser etwas verborgenen Quelle, die immerhin ca. 95 % unserer Entscheidungen, Handlungen, Gedanken und Gefühle steuert.

Neumond im Zwilling – die galaktische Botschaft

Der Neumond steht exakt gegenüber dem Galaktischen Zentrum. Eine unfassbare Menge an neuen, kosmischen Informationen steht zum Download bereit. Doch wenn wir sie mit unserem rationalen Geist empfangen, werden wir nur Bahnhof verstehen. Wir benötigen die Intuition und unser Herz, um die Botschaften in ihrer Gänze wirklich zu erfassen.

Das Galaktische Zentrum

Als Galaktisches Zentrum wird das Massenzentrum unserer Milchstraße bezeichnet. Es liegt zur Zeit im Sternbild Schütze, wo auch das sichtbare Band der Milchstraße am dichtesten erscheint. Es enthält
astrophysikalisch das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch. Anabela Cudell beschreibt die Wirkung so: „Das Galaktische Zentrum (GZ) hat die Eigenschaft, .. Niveaus oder Bereiche zu verbinden oder zu vermischen. Deshalb kommen unter einem galaktischen Einfluss manchmal Dinge zum Vorschein, die man nicht erwartet hätte, oder auf die man selbst in optimistischen Vorstellungen nicht gehofft hätte. Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen. Dieser Punkt ist Anfang und Ende zugleich – und auch wieder nicht. Die Zeit steht still oder schreitet enorm schnell voran.”
Bist du bereit für die kosmischen Downloads? Lassen wir uns wirklich auf diesen Prozess ein, sind kristallklare Einsichten möglich. Bestenfalls lösen sich längst überholte, einschränkende Glaubenssätze auf. Für immer!

Moon Magic

Diese dunkle Mondin öffnet den Vorhang zwischen den Welten, lenkt unseren Geist in intuitive Bahnen, sodass innere Bilder und Informationen aufsteigen, die uns zu neuen Erkenntnissen führen.

Was hilft?

Wir lassen uns von unserer Neugier leiten und konzentrieren uns darauf, so viel wie möglich über uns zu lernen durch das, was das tägliche Leben uns als Lernstoff anbietet. Jede Erfahrung enthält immer eine Lektion für uns, wenn wir wirklich etwas über uns lernen wollen.

Intelligenz, die voll erwacht ist, ist Intuition, und Intuition ist die einzig wahre Führung im Leben. Krishnamurti

Neumond im Zwilling – Fragen zur Selbstreflexion:

  • Wie stark ist meine Intuition auf der Skala von 1-10?
  • Und wie sehr bin ich Vernunft gesteuert auf der Skala von 1-10?
  • Wie nehme ich mich als Zuhörer:in wahr?
  • Und wie beschreibe ich meine Gedankengänge?
  • Was hindert mich daran, die Wahrheit auszusprechen?
  • Für welche Lüge schäme ich mich noch heute?
  • Wie verhalte ich mich, wenn ich angelogen werde?
  • Welche Gestalt hat die Lüge, wie riecht und schmeckt sie?
  • Wie wurde in meiner Familie früher kommuniziert?
  • Welche Themen sind schwierig für mich anzusprechen?
  • Nach welchen Themen, Gesprächen und Austausch sehne ich mich?
  • Was möchte ich unbedingt noch lernen?
  • Welche Lebenserfahrung war meine wichtigste Lektion ?
  • Lernen bedeutet für mich…

Wir alle haben das Zeichen Zwilling in unserem Horoskop. In diesem Bereich haben wir zwei Seelen in einer Brust. Diese Polarität kann zu Zweifeln führen, sodass jede Entscheidung zu einem Riesending aufgebauscht wird. So besteht die Lernaufgabe darin, die Polarität nicht als „entweder oder” wahrzunehmen, sondern in ein „sowohl als auch“ zu verwandeln.

Wer spürt den Neumond im Zwilling?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann den Neumond im Zwilling besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

13.03. – 22.03. Fische/Widder
14.06. – 23.06. Zwilling/Krebs
16.09. – 25.09. Jungfrau/Waage
15.12. – 24.12. Schütze/Steinbock

Affirmation zum Neumond im Zwilling

Ich umarme meine Neugier und weiß um die Kraft meiner Gedanken – mit ihnen manifestiere ich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich spreche meine Wahrheit, vertraue meiner Intuition. Sie ist die Stimme meiner Seele.

Neumond im Zwilling – Das tut jetzt gut

  • Spazierengehen an der frischen Luft regt die Gedanken an
  • Spaßhaben beim Tanzen, Radfahren und Tischtennis
  • ein Breathwork-Seminar besuchen
  • mit Buchstaben jonglieren beim Scrabble befeuert den Geist
  • eine Bienenwiese anlegen, Schmetterlingen und Hummeln zuschauen
  • unbeschwerte Momente tanken
  • Pläne schmieden, sich mit Freund:innen treffen, sich austauschen und
  • neue Menschen kennenlernen
  • Lachen, lachen, lachen

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. – Albert Einstein

Das Kehlchakra

Warum ist es eigentlich so schwierig die Wahrheit zu sagen? Mit dem Neumond im Zwilling beginnt ein neuer Mondzyklus: ein guter Moment für einen Neustart. Viele kennen bestimmt die Angst, die eigene Meinung zu sagen, schwierige Themen anzusprechen, für sich einzustehen oder Klartext zu reden. Hellhörige Menschen können eine Blockade daran erkennen, dass die Stimme nicht frei, sondern leicht gepresst klingt.

Kein Wunder, denn aus vielen Inkarnationen steckt uns noch ein Kloß im Hals, weil es uns das Leben gekostet hätte, wenn wir damals die Wahrheit gesprochen hätten. Oder anders herum: wir mussten lügen, andere fälschlicherweise beschuldigen, um am Leben zu bleiben. So fällt es uns auch heute noch schwer, offen, direkt und wahrhaftig auszusprechen, was wir denken, glauben und fühlen. Da ist immer noch diese unbewusste, diffuse Angst vor Strafe, Kritik und Ablehnung. Diese Blockaden versperren den Zugang zu unserer inneren Stimme, unserer Intuition.

Heilung über das Kehlchakra

Die Heilung gelingt mit Tönen, Musik, Gesang, Tanz, Schauspiel, Pantomime. Das Kehlchakra steht für wahrhaftige Kommunikation und verarbeitet die Energien des Weisheits-Körpers und des höheren Verstandes. Die Themen dieses Chakras sind: wahrhaftiger Ausdruck der Seele, das höheres Selbst, Kommunikation, Integrität, Authentizität. Schulter, Nacken, Kiefer, Atmung und Stimme sind mit dem Kehlchakra verbunden. Das Kehlchakra zu heilen, beginnt dann, wenn wir aufhören aus Angst unsere innere Wahrheit zu verleugnen – denn so verlieren wir unsere Authentizität. Indem wir unserer Stimme durch wahrhaftige Kommunikation Ausdruck verleihen, unterstützen wir einen freien Energiefluss im Kehlchakra.

Achten wir also besonders auf Situationen in denen wir:

  • unaufrichtig zu uns selbst oder anderen sind
  • Gefühle und Gedanken unterdrücken
  • Meinungen Dritter einfach nachplappern
  • aus Angst übermäßig angepasst sind
  • uns und anderen etwas vormachen
  • anderen nicht richtig zuhören
  • ständig zweifeln
  • ein Fähnchen im Wind sind

Was passiert, wenn Menschen ihr Herz öffnen? Sie werden besser. – Haruki Murakami

Bist du bereit, deinen Geist wie einen Diamanten zu schleifen, die Intuition einzuladen, um dann gedanklich in ganz neue Dimensionen des Bewusstseins einzutauchen? Ich wünsche allen einen erkenntnisreichen Neumond und ein ausgelassenes Fest zur Sommersonnenwende am 21.06.2023, mit Ritualen und Gesprächen, welche die Seele richtig satt und glücklich machen!

Namasté, Claudia

Über mich: Das Horoskop ist die Landkarte der Seele. Was ist Dein Seelenweg? Als Astrologin unterstütze ich dabei, diesen zu finden. Mehr über meine astrologische Arbeit findest Du auf www.blumoon.de. Dort erscheinen auch regelmäßig Texte zur Zeitqualität, die als Newsletter abonniert werden können.

Sharing is caring 🧡
Claudia Hohlweg
Claudia Hohlweg

Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen! Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop. Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert