Sternennews: Ruhige Zeit mit Neumondenergie
Genieße in Ruhe die letzten Tage des Spätsommers. Sobald der Mond am Mittwoch in Jungfrau eintritt, sind 6 Planeten in Erdzeichen: Jupiter und Uranus in Stier, Merkur und Sonne in Jungfrau und Pluto in Steinbock. Gemeinsam mit der Rückläufigkeit vieler Planten wirkt das ungemein stabilisierend. Nochmal durchatmen und durchfegen ist begünstigt. Garten- und Körperarbeit tun so gut. Kraft tanken auf allen Ebenen möglich.
Neumondenergie
Die ganze Woche baut sich dazu eine schöne Neumondenergie in Jungfrau auf, die am frühen Freitagmorgen exakt wird. Wenn ein neuer Mondzyklus beginnt, ist die beste Zeit, um Visionen und Ziele zu empfangen und zu setzen. Im Neumond-Lichtkreis mit Gleichgesinnten können wir unsere Aufmerksamkeit besser fokusieren und uns gegenseitig unterstützen. Die Energie für einen kraftvollen Neubeginn erhöht sich. In Jungfrau fällt alles an seinen Platz, in die richtige kosmische Ordnung, wenn wir es zulassen.
Merkur dreht seine Richtung
In dieser schönen Neumondenergie dreht dann auch der Kommunikationsplanet Merkur am 15.9. nach drei Wochen wieder vorwärts. Nach einer Zeit, in der das Aufarbeiten und Reflektieren des Gewesenen, des bereits Vorhandenen und Existenten begünstigt war, richtet sich Merkur im Fluss des Lebens wieder nach vorne aus. Nach den gemachten Überprüfungen können wir jetzt z.B. wieder Verträge unterschreiben und/oder neue Technik kaufen und einrichten. Und auch die Kommunikation, Termine und Reisen sollten grundsätzlich wieder problemloser laufen.
Da aber immer noch Saturn, Jupiter, Pluto, Uranus und Chiron in ihrer Rückwärtsschlaufe sind, bleibt die Zeitqualität eher passiv und ordnend. Entspannen wir uns in diese Woche, langsamer ist schneller 🙂
Silke Schäfer: Rückwärts in die Zukunft
Wenn 7 (!) Planeten gleichzeitig rückwärts wandern – wie jetzt -, dann geht vieles langsamer als gewohnt. Für uns alle gilt: Geduld, Innenschau, Ruhe bewahren, Klarheit schaffen, Veränderungen und Heilung zulassen, Menschlichkeit leben und sich vorbereiten für die Zeit, wenn die einzelnen Vorwärtsbewegungen wieder einsetzen, so dass wir jetzt ein Fundament erschaffen für die damit verbundenen neuen Aufgaben, die 2024 mit grossen Schritten Einzug halten.