Der kleine Fuchs und die Erleuchtung des Himmels


Der Mond bittet die Tiere ihm zu helfen, den Himmel in der Nacht zu erleuchten. Alle machen mit. Nur der kleine Fuchs findet scheinbar keinen Platz. Bis ….aber schau gerne den Film bis zu Ende, bevor Du weiter liest.

Der Film kombiniert 2D- und 3D-Animation und ist inspieriert von finnischen Mythen. Dort heißen die Nordlichter „revontulet“, was wörtlich übersetzt „Feuerfuchs“ bedeutet. Der Name entstammt einer sehr schönen Sage, wonach arktische Füchse die Aurora entstehen ließen. Sie rannten derart schnell über den Himmel, dass ihre Ruten, wenn diese  die Berge streiften, Feuerfunken erzeugten, die den Himmel leuchten ließen…

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “Der kleine Fuchs und die Erleuchtung des Himmels
  1. andrea sagt:

    wunderschön! vielen dank dafür!

  2. Saran Lauwers sagt:

    Eine tolle Geschichte: wie das Kleine Lebendige auch einen Platz im Ganzen hat.

  3. Birte sagt:

    Tiergeschichten gehen mir immer besonders ans Herz ❤️ Ein Kurzfilm der einen auf eine ganz eigene seltene Weise in den Bann zieht und im inneren berührt – gerade jetzt in der dunklen sternenklaren Vorweihnachtszeit 🌟

  4. Christine sagt:

    Eine wunderschöne Sage, dazu herzerwärmend umgesetzt!
    Gibt es das auch als Bilderbuch?
    Dann käme es nämlich in „meinem“ Kindergarten regelmäßig zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.