Seelenpoesie: Seelenhaus

Ich kehre ein
in das Haus meiner Seele.
Fein und leise
spüre ich hinein.
Behutsam gehe ich
Schritt für Schritt.

Halte inne und lausche.
Nehme mir Zeit.
Horche. Atme. Spüre.
Bin mit mir
in meinem Raum.

Schaue liebevoll
in Ecken und Nischen.
Fühle der Dunkelheit nach.
Schicke mein Licht hinein.
Strecke meine Hand aus
und berühre alten Kummer.
Fühle: Ich bin da.
Für mich. Mit mir.

Zärtlich nehme ich
mich in den Arm.
Tanze langsam und sinnlich.
Beruhige mich.
Wiege mich.

Lächle mir weise zu.
Flüstere sanft.
Es ist gut.
Ich bin bei mir.
Ich bin für mich da.

Mein Raum dehnt sich.
Liebevoll berühre ich mich.
Sanft und vorsichtig.
Ein Seufzen löst sich.
Endlich daheim.
Angekommen in mir.

© Alexandra Thoese

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
18 Kommentare zu “Seelenpoesie: Seelenhaus
  1. Dorothee sagt:

    Oh, wie schön! Ich gehe mit dir/mir durch das Haus …und dann, im Frühling, treffen wir uns in Garten.

  2. Jutta sagt:

    Liebe Alexandra,
    herzlichen Dank!
    Ja, das kann ich so gut nachempfinden…
    Bei sich sein!
    Alles Liebe
    Jutta

  3. Miriam sagt:

    Liebe liebe Alexandra, wie bist du mir Herzens-Seelenpflegende in deinem kostbaren Wahrnehmen, deinem Fühlen, Erleben. Deinen magischen Worten, die du findest für liebevolle Zuneigung zu dir. Für deinen innigen Seelenraum. Ich dank dir für solch warme Wegbegleitung, die du mir da schenkst. Herzensgrüße, Miriam

    • Alexandra Thoese sagt:

      Liebe Miriam, du berührst mich sehr mit deinen Worten 🙏🏻 Danke, dass ich dir Wegbegleiterin sein kann. Danke für dein tiefes Fühlen und Sehen ❤

  4. Astrid sagt:

    Waoh… Liebe Alexandra, danke…

  5. Emily sagt:

    Wunderschön! Und auch das Foto, da würde ich jetzt am liebsten sein:-)!
    Gemütliches Adventswochenende allen hier!

  6. Biodanzero Ansgar sagt:

    WUNDERBAR – DANKE 🙂
    Ansgar

  7. Nicole sagt:

    Wunderschön 🥰Vielen Dank

  8. Sabine sagt:

    Deine Worte treffen mich mitten ins Herz!
    Und dort habe ich genau so einen Raum für mich vor einigen Jahren eingerichtet. Ähnlich wie der von der bezaubernden Jeanny in der Flasche!?
    Der hilft mir so oft in schwierigen Situationen wie Trauer und Schmerz durch Verletztungen.
    Dieser Raum ist in mir und jetzt hast du ihn fotographiert😉
    Danke dir !!!

  9. Wim Lauwers sagt:

    Sehr fein, Alexandra. So leicht fühlt es sich tatsächlich an, wenn ich in mich gehe. <3 <3 <3 Danke.

  10. Moni sagt:

    Von Herzen d a n k e liebe Alexandra, dass ich deine kostbaren Zeilen lesen darf ❤️

    Mir kommen beim Lesen die Tränen…so sehr spüre ich wie diese Worte mich tief innen anrühren.
    Ich kenne diesen Raum in mir und bin zutiefst dankbar dass ich immer geborgen dort für mich und mit mir SEIN kann.

    Und wie er aussieht, weiss ich nun auch 😉

    Danke für dein Teilen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.