Bereit für eine Bewusstseins-Revolution?

Der Vollmond in Löwe am 25.01.2024 um 18:53 Uhr auf 6 Grad Löwe neigt zu Drama, gepfeffert mit einer Prise Rebellion. Diese Lunation wird uns weitere Erkenntnisse über die Auswirkung von Pluto in Wassermann liefern. Mit persönlichen und kollektiven Machtkämpfen ist zu rechnen. Aufgepasst: das Tempo nimmt jetzt rasant an Fahrt auf!

MAGIC MOON

Das Zeichen Löwe ist ein Feuerzeichen, verfügt über Kreativität, ein großes Herz und Strahlkraft. Löwen kommen auf die Erde, um mit ihrem Licht, die Welt zu erleuchten! Diese Feuer-Mondin bringt eine ordentliche Portion Beharrlichkeit und Schöpferinnenkraft mit sich, um gesetzte Ziele zu erreichen und die einzigartigen Talente für das Wohl aller einzusetzen.
Vollmond in Löwe – die Zeitqualität

Der Vollmond in Opposition zu Pluto

Stehen sich der Mond und Pluto wie in einem Duell gegenüber, sind die Gefühle groß, wie zum Beispiel extreme, auch eifersüchtige Gefühle, die ein Alles-oder-Nichts heraufbeschwören und dadurch die eigene Wahrnehmung verzerren. Dieser Vollmond erzählt eine Geschichte von Macht- und Ohnmacht.

Da der Mond als Symbol auch für die eigenen Bedürfnisse, das Kindliche und das Mutterbild steht, ist es gut möglich, das sich unerfüllte Bedürfnisse aus der Kindheit noch einmal melden und beleuchtet werden wollen und können. Gute Frage: Bin ich mir selbst eine liebevolle, verständnisvolle, geduldige Mutter?

Der Vollmond in Löwe – Die Herausforderung

Der Vollmond in Löwe steht nicht nur gegenüber der Sonne und Pluto, sondern bildet zudem einen weiteren, herausfordernden Aspekt (Quadrat) zu Jupiter. In der Astrologie nennen wir das ein „T-Quadrat“. Das deutet darauf hin, dass sich im Vorfeld des Vollmonds massive Spannungen aufgebaut haben, die dann zum Zeitpunkt der Lunation ihren Höhepunkt erreichen. Unter diesem erhöhten Druck könnten Menschen irrational und dickköpfig reagieren, aus Angst, die Kontrolle zu verlieren.

Möglicherweise kommen Themen ans Licht, rund um Recht und Unrecht, Scheinheiligkeit, Selbstverherrlichung bis hin zu Fanatismus. Gut möglich, dass wir auf der Weltbühne auch Entgleisungen von Menschen erleben, die eine Führungsrolle innehaben, sich dramatisch aufspielen, um die eigene Macht zu demonstrieren. Das wäre dann die Schattenseite des Löwen!

Um die Dunkelheit von Planet Erde in Licht zu verwandeln, ist auch ein Ritual zum Jahreskreisfest Imbolc hilfreich, in der Nacht vom 01.02. zum 02.02.2024!

Diesen Mondbrief widme ich der Autorin, Feministin und Futuristin Barbara Marx Hubbard (Sternzeichen Steinbock). Ihr Buch „52 Schlüssel zur bewussten Evolution des Selbst“ ist ihr Geschenk an die Menschheitsfamilie, damit dieser Übergang gelingt.

Happy Full Moon & ein herzliches Namasté, Claudia

Über mich: Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen!

Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop.

Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion!

Einladung: Wassermann-Lichtkreis Revolution

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität
2 Kommentare zu “Bereit für eine Bewusstseins-Revolution?
  1. Paula sagt:

    Hallo Claudia, hab Dank für deinen „…verwandel Dunkelheit in pures Licht“- Mondbrief. Es freu mich, dass du diesen Barbara Marx Hubbard, der „Mother of Invention“ (Neale Donald Walsch), gewidmet hast.

    „Als wir uns selbst auf dem Mond landen sahen, waren wir Erdenmenschen, die auf einer neuen Welt landeten; wir wurden physisch universell.
    Denn der Sinn der Evolution ist, das Leben über die Erde hinaus in das Universum auszudehnen.“ (Barbara Marx Hubbard)
    Lunarische Grüße, Paula

  2. Vielen Dank, für deine lunarischen Grüße! Und ja, wir werden lernen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wir werden staunend in noch ungeahnte Dimensionen eintauchen. Es gibt noch viel zu entdecken und ich bin sehr neugierig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.