Der Wolf, der Bär und die Krähe


Der Wolf fordert den Bär zum Spielen auf und der Bär lässt sich tatsächlich darauf ein. Und dann macht auch noch die Krähe mit. Wolf und Bär sind keine Kuscheltiere, aber genauso keine Monster. Ob wir als Menschen das begreifen können und einen vernünftigen Umgang damit finden können, fragt der Ersteller des Videos. Es wurde im Tierpark Goldau in der Zentralschweiz aufgenommen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
9 Kommentare zu “Der Wolf, der Bär und die Krähe
  1. Mirjam sagt:

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Video. Ist es nicht fantastisch passend, für unsere kommende Zeit Pluto im Wassermann😍😍😍. Miteinander, trotz unterschiedlich sein, sogar Freude miteinander haben. Wie schön

  2. Ich bin, muss ich gestehen, hin- und hergerissen!
    Auf der einen Seite berührt es mich, das Verspielte der beiden Tiere zu sehen, vor denen uns in den Leit-Medien am meisten gewarnt wird. Zu sehen, dass sie sogar miteinander eine Basis der Verständigung haben und sich darauf einlassen, erwärmt mein Herz.
    Auf der anderen Seite sehe ich zwei Tiere, die ihrer eigenen Natur entrissen sind – seit wann tollt ein Bär im Schnee – warum liegt er nicht in seiner Höhle und verschläft diese Jahreszeit? Und der Wolf, sollte er nicht in seinem Rudel unterwegs sein, dass seiner natürlichen Struktur entspräche?

    Nachdenkliche Herzensgrüße
    Imke

  3. Danke für die Ergänzung, liebe Bettina – Den Tierpark kann man wohl tatsächlich nicht mit dem vergleichen, was in Zoos zu sehen ist.
    Und trotzdem bleibt ein merkwürdiges Surren in der Magengegend zurück, weil es so viele Tiere gibt, die aufgrund unseres Verhaltens eben nicht mehr in freier Natur leben können.

    Aber, da bin ich ganz bei dir – auch ich kann das nicht abschließend beurteilen.

    Herzensgrüße
    Imke

    • Michelle sagt:

      Hallo Imke
      Der Tierpark Arth Goldau ist wirklich nicht zu vergleichen mit einem Zoo, denn er ist ein Park. Die Tiere haben viel Platz, alles ist wunderbar in die Natur eingebettet, wie man auch auf dem Video erkennen kann.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz!

  4. Alexandra Michaela sagt:

    echt süß, alle drei…:)

  5. Auch ein Park hat Grenzen… so wird auch der Park zum Gefängnis, egal wie schön er ist. Traurig das Deutschland, so viel Angst vor Bären hat, dass sie sofort erschossen oder eingesperrt werden, wenn sich mal einer über die Grenze traut….ich finde das sollte sich ändern. In anderen Ländern gehts doch auch.:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.