Persönliche Sternennews: Die Kunst der Umdeutung und Geduld

Was für eine Ende der Rauhnächte für die newslichter-Lichtkreise. Am Freitag um 16.30 Uhr ging es los: Eine Spam-Attacke auf das Anmeldeformular des Lichtkreises MEISTERSCHAFT. Innerhalb von Minuten stieg die Zahl Anmeldungen und damit verbundene E-Mails vor meinen Augen wie eine Flut. Die dazu kommenden Spams auf die Kommentare konnten wir zügig stoppen. Die Lichtkreis-Anmeldungen erst bei über 5000 (!). So wurden wir tatsächlich geprüft in den Steinbock- (Verantwortung) und Saturn- (Grenzen) Qualitäten.

Am Samstag versuchten ich und Elske uns vor dem Lichtkreis im Reframing (Umdeutung) mit Humor. Virtuell hatten wir durch die 5000 Anmeldungen (mit bis zu 10 Teilnehmern) über 500.000 Euro eingenommen 🙂

Und was für ein, unsere Vorstellung sprengendes Bild – ein Lichtkreis mit tausenden TeilnehmerInnen. Eine Vision ganz in dem Sinne von Marianne Williamson:
„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.“

Aber es gab auch Schattenseiten in mir zu beobachten: Die Hilflosigkeit überrannt zu werden. Die Sorge um die Funktionalibität der newslichter. Diese Abhängigkeit von der Technik. Die Wut auf diese Person, die mithilfe von Technik Chaos produzieren kann. Der Wunsch alles hinzuschmeißen.

Jede Krise ist eine Einweihung.

Ich atmete, ließ all die Gefühle durch mich durchlaufen, gebe ihnen auch noch heute Raum, denn noch gibt es eine anhaltende Einschränkung: Die Verzögerung des E-Mails Eingangskontos, das scheinbar verstopft ist.

Also: Geduld, wenn ihr mir E-Mails schickt!

Es gibt eine Verzögerung von mehreren Stunden bis zur Zustellung! Wir arbeiten dran. UPDATE 10.1. – der E-Mail-Stau ist aufgelöst!

Und die Lichtkreise Wassermann und Fische?

Das Veranstaltungs-Management-Tool ist jedenfalls nicht weiter nutzbar. Ein neues zu installieren, lohnt sich so schnell nicht mehr. Wir werden also die Ausschreibung der beiden letzten Lichtkreise mit einem guten, alten Formular händisch managen. Die Ausschreibung erfolgt noch diese Tage, wenn ich mich erholt habe 🙂

Und die klassischen Sternennews mit der Überschrift: Jetzt geht es richtig los, werde ich später schreiben.

So bleibt nur noch mal wieder ein herzliches DANKE an Rolf für die Wochenendschicht zum neuen Jahr!

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
8 Kommentare zu “Persönliche Sternennews: Die Kunst der Umdeutung und Geduld
  1. Anne sagt:

    Oh, wow, was für eine Herausforderung. Ich fühle mit euch ♥

  2. Jumana sagt:

    Huhuihui, das klingt herausfordernd. Und wie schön, dass Ihr es auch umdeuten und mit Humor nehmen konntet! Auf die „echten“ organisch wachsenden und nicht überfordernden Anmeldungen!!Alles Liebe zu Euch hin!

  3. Diane sagt:

    Als ich mich vor Jahren selbstständig machte und an die Öffentlichkeit ging wünschte mir eine weise Frau das ich vorallem ‚langsam wachse‘.

    Herzliche Grüße angebändelt an viele Geduldsfäden für Euch

    Diane

  4. Dorothee sagt:

    Bewundernswert, wie ihr das gemanagt habt! Viel Kraft und Segen zu euch in all dem. Spannend (von oben, nicht mittendrin) betrachtet, wie schnell die Dinge an ihr vorläufuges Ende kommen können.
    Gute Wünsche zu euch aus der Ferne, Dorothee

  5. Janine sagt:

    Guten Morgen, Merkur langsam wieder direktläufig aber anscheinend braucht er noch um seine Richtung zu finden…. leider passiert dann so etwas. Euch viel Geduld und auch weiterhin die Perspektive in der(technischen) Krise eine Chance zu sehen.Viele Grüße Janine

  6. Danke für Euer Mitgefühl – das tut gut 🙂

  7. Update: Der E-Mail Stau ist aufgelöst Hurra!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.