CDK – Somebody That I Used To Know by Gotye


In den frühen 2010er-Jahren war Gotyes Hit „Somebody That I Used to Know“ überall zu hören. Noch heute geht die Ballade direkt ins Ohr. Mehr als ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung hat die CDK Company den Hit wieder aufgegriffen und eine Tanzperformance choreografiert, die ebenso kultig wie das ursprüngliche Musikvideo des Songs ist. Have fun!

Nur auf einer Bühne zeigt das in den Niederlanden ansässige Kollektiv CDK eine atemlose Abfolge von Sequenzen und Bewegungen. Gekleidet in 70er-Jahre-Business-Casuals mit Blazern, Westen, bestickten Blusen und Schlaghosen, erzeugt die Truppe mit Welleneffekten, abrupten Bewegungen und scharfen Stößen ein Gefühl von Dringlichkeit und Intensität im Kontrast zu dem eher sanften Song. Weitwinkelaufnahmen und stimmige Farbabstufungen verstärken die Effekte.

Mehr hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “CDK – Somebody That I Used To Know by Gotye
  1. Steffi sagt:

    Mein absolutes Lieblingstanzstück derzeit. 😍🥰😍💃 Ich schaue es mir mindestens einmal am Tag an. Manchmal drei bis viermal. 🫣😅😍 Es hat mich in seinen Bann gezogen. Ich versuche alle Bewegungen zu erkennen und zu studieren. Ich habe ein paar Jahre an der Palucca Hochschule für Tanz gearbeitet. Es war eine besondere Zeit und ich habe es geliebt beim Unterricht zuzuschauen und Tanzaufführungen zu besuchen. Insbesondere vom modernen Tanz und der Improvisation bin ich eine Bewunderin. Danke liebe Newslichter fürs Teilen. 🙏💫🍀

  2. Paula sagt:

    Danke für diesen großARTigen Choreografie-Genuss…

  3. Susa sagt:

    Was für eine Seh- und Erlebens-Freude – herzlichen Dank, ich bin begeistert!✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.