Sternennews: Frühlingsduft

Bild von Sabine Kroschel auf Pixabay

aaaaaaah … ich schnuppere Frühlingsluft, auch wenn´s hier gerade heftig regnet! Die Sonne ist in den Widder eingetreten und da gibt´s nun kein Halten mehr. Aufbruchstimmung liegt in der Luft, die Energie steigt hoffentlich und lässt uns wieder aktiver werden. Ansonsten gibt´s nichts aus astrologischer Sicht zu vermelden, das unsere Vor- Oster-Stimmung irgendwie trüben könnte.

Wir beginnen die Woche gleich mal mit einer partiellen Mondfinsternis – das Wort täuscht, wie ich finde, denn damit wurde vor vielen Jahren immer Unheil assoziiert. Das muss keineswegs der Fall sein, man muss immer das Gesamtbild im Auge haben.

Balance zwischen Ich und Du

Die aktuelle Mondfinsternis bedeutet, dass die SONNE in Frühlingszeichen Widder steht und der MOND in der Waage, wo er an bestimmten Orten der Welt kurzfristig und teilweise ein wenig am Himmel verschwindet (zumindest für unsere Augen), um dann kurze Zeit danach wieder aufzutauchen.

Statt das nun als böses Omen zu sehen, wie die Menschen früherer Zeit, schauen wir uns besser das Thema an, mit dem wir uns in den nächsten vierzehn Tagen befassen könnten – nämlich der Frage der Balance zwischen Eigen-Willen und unserem Bedürfnis mit anderen in einer harmonischen Verbindung zu leben.

Das geht durchaus! Indem ich sage, was ich möchte und den anderen frage, wie es ihm damit geht … und dann wird sich so lange ausgetauscht, bis eine Lösung gefunden wird.

Und auch in einer Beziehung muss man nicht seinen Willen aufgeben. Wir können durchaus in Gemeinschaft mit anderen sein und trotzdem unseren Weg gehen … Dieser Vollmond lädt dazu ein, uns unsere Kontakte genau daraufhin anzuschauen, und ob wir auch willens und in der Lage sind, wir selbst zu sein und trotzdem die Unterstützung anderer anzunehmen.

Freiheit in unseren Kontakten

Da passt es auch sehr gut dazu, dass sich Mitte der Woche eine harmonische Verbindung zwischen VENUS und URANUS bildet. Venus, als Repräsentantin des Waage-Prinzips verbindet sich mit dem Prinzip der Freiheit und Unabhängigkeit.

Gut für alle, die nicht immer mit anderen allzu dicht beieinander sein wollen oder können. Eine gesunde Distanz tut uns jetzt gut, ohne dass wir unsere liebsten Menschen deshalb gleich aus dem Auge verlieren. Aber auch Außenkontakte, die unserem Kopf neuen Input und manchmal auch unserem Leben einen ganz neuen Dreh geben, sind jetzt verstärkt möglich.

Wenn Sie einen guten Rat oder Unterstützung brauchen, dann wenden Sie sich unter dieser Verbindung nach außen – andere können jetzt sehr gut zur Lösung von Problemen beitragen, bei denen wir selbst nicht so recht durchblicken.

Ansonsten ist unter dieser Konstellation auch die passende Zeitqualität für den Besuch von Ausstellungen, Theater und Konzerten aller Art. Je ungewöhnlicher und aus dem Rahmen fallend, umso besser.

Aber auch für diejenigen, die gerne künstlerisch aktiv sind, ist dies eine günstige Konstellation. Auch die Wohnung, der Balkon und der Garten profitieren davon, weil wir Lust haben, mit ein wenig Veränderung etwas Schönes für unsere Augen zu zaubern.

Kurzer Blick auf Ostern

Diese Verbindung zwischen Venus und Uranus wirkt auch an Ostern noch nach – andere Konstellationen bilden sich nicht, so dass, zumindest aus astrologischer Sicht, wir mit ein paar angenehmen Tagen rechnen können.

Am Abend des Karfreitags tritt der Mond dann in das freiheits- und unternehmungslustige Zeichen Schütze ein und wechselt dann erst am Oster-Montag in den Steinbock. Gut für diejenigen, die nun genügend Feiertage hinter sich haben und noch etwas arbeiten wollen, aber auch für Familientreffen eignet sich ein Steinbock-Mond sehr gut, wenn wir unsere Erwartung an andere nicht zu hoch ansetzen.

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Vollmond & Mondfinsternis in Waage: Bereit, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen?

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.