Der tiefere Schlüssel zum Frieden – Yael Deckelbaum über ihren Weg


“You cannot argue with a journey of soul. You can only give it a home…“ sagte einst eine Freundin zu Yael Deckelbaum… Die Musikerin Yael Deckelbaum berichtet in diesem Interview (aufgezeichnet am 1. Juli 2023) zum ersten Mal darüber, aus welch tiefer, persönlicher Krise ihr Erfolg erwachsen ist.

Zitate gefunden von Miriam Licht:

„We were already the embodiment of what it can be“ (min 14:28)

„It’s security that comes from a deeper place“ (min 15:29)

„Remembering an old language that the world doesn’t speak – it’s the language of the heart – it’s a life force – it’s THE force of life“

„Come home to yourself – remember to be your inner authority (min 43) this is the deeper key for peace.“

Das Interview mit Katrin Seibold ist in Englischer Sprache mit deutschen als auch englischen Untertiteln. Als Friedensaktivistin Yael Deckelbaum blickt sie zurück: „Women wage peace“ – dieser Ruf der liberianischen Friedensnobelpreisträgerin Leyman Gbowee im Jahr 2000 berührte sie tief. Seither hat sie als Singer-Songwriterin Frauen zusammengeführt sowie Menschen verschiedenster Religionen und Kulturen verbunden.

Im Jahr 2017 brachte sie palästinensische und israelische Frauen in ihrer Heimat Israel gemeinsam auf die Straße. Das Video zu Yael Deckelbaums Song „Prayer of the Mothers“ zeigt diesen Friedenszug und wurde zu einem Symbol dafür, dass in einem viele Jahrzehnte andauernden Konflikt dennoch Frieden möglich ist. Und Yael Deckelbaum integriert auch die Männer in ihre Friedensvision.

Yael Deckelbaum spricht von der Macht des Herzens, unter Männern und Frauen, welche die Kraft des Lebens entfesseln kann. „Es ist jenseits von Worten. Es ist jenseits der Logik“, sagt sie über das, was sich damals unter den Menschen bei ihrer Zusammenkunft ausbreitete. Sie erzählt auch, welche Möglichkeiten sich letztlich jedem Menschen bieten, zwischen Selbstbehauptung und Selbstaufgabe zu bestehen.

Weitere Infos zu YAEL DECKELBAUM auf:
👉 https://www.yaeldeckelbaum.com

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
5 Kommentare zu “Der tiefere Schlüssel zum Frieden – Yael Deckelbaum über ihren Weg
  1. Gabriele sagt:

    Beim Zuhören ist da ein augenblickliches Berührt-Sein.
    Wie ein Wunder – diese Kraft , dieses Vertrauen, diese Sicherheit, diese Ungezähmtheit, diese Verletzlichkeit, dieses Mitgefühl – all das scheint getragen von einer „Sprache des Herzens“, einer „Sprache des Lebens“, etwas Unbeschreibbaren.
    Dennoch wird es beschrieben, wie zum Beispiel auch im gerade erschienenen Buch von Marica Bodrozik „Die Rebellion der Liebenden“.
    Ich bin immer wieder zutiefst betroffen, von der Kraft dieser wahrhaftigen, aufrüttelnden Worte.
    Gabriele

  2. Elke sagt:

    Danke 🙏🏽 So berührend ❤️🦋🌸

  3. ANGELIE sagt:

    Yael Deckelbaum eine leidenschaftliche Pioneer of Peace seit vielen Jahren, eine lichtvolle Femina in der Weitsicht einer Anäis Nin, eine sensible Weiblichkeit die ihre Stärke in Verbundenheit bringt, ihre songs WOMEN OF THE WORLD UNITE UND PRAYER OF THE MOTHERS (youtube) WAR IS NOT A WOMAN S GAME -A CALL TO ALL MY SISTERS – Botschaft und Aufruf !

    ❤️ YAEL 🌷 IMAGINATION ohne Grenzen 🔮

  4. Wim Lauwers sagt:

    My tears came immediately. This woman is real.
    <3 <3 <3

  5. Maria sagt:

    Ich habe selten eine so authentische Person sprechen hören. LOVE to Yael <3 Frieden Peace Unite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.