Die Macht der kleinen Dinge

Foto: Pixabay

Kennst Du den Spruch vom Dalai Lama: „Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist“? Passend zur Finsternis bekam ich nochmal eine Lektion über die Macht der vermeintlich kleinen Dinge in Form eines Mikro-Splitters im Fuß.

Es ist Frühling und die Barfusszeit beginnt. Wohlgemut räume ich so am Sonntagabend die Dinge im Garten auf und spüre plötzlich einen kurzen, stechenden Schmerz unter dem rechten Fußballen, schaue kurz, reibe, wische weg und denke, wird schon wieder. Der Schmerz kommt und ich fange an zu humpeln, um den Schmerz zu vermeiden. Klappt ganz gut, aber abends lasse ich dann dochmal Elske schauen und wir „operieren“ einen winzigen Splitter aus dem Fuß. Nächster Morgen ist es besser, aber nicht weg. Ich denke, da wirkt noch was nach und bewege mich vorsichtig tastend durch den Tag um den stechenden Schmerz zu vermeiden – hab schließlich wichtigeres zu tun (Lichtkreis und so). Heute Morgen dann „Autsch“, es ist schlimmer denn je, nun aber genau ortbar. Operation die Zweite – ein fast unsichtbarer Schatten weist uns den Weg – ein klitzekleiner, heller Holzsplitter hatte sich doch noch eingenistet. Was für eine Erleichterung, was für eine Befreiung.

Meine Erkenntnisse

1. Ein winziger fast unsichtbarer Splitter kann den ganzen Organismus beeinflussen

2. Ignorieren hilft nicht

3. Ausweichen, humpeln hilft auch nur bedingt

4. Achtsamkeit und Taten sind gefordet

5. Ungemeine Erleichterung die Folge

Das nehm ich jetzt mit in die nächsten Wochen, ich werde auf die ganz kleinen Dinge/Hinweise/Unstimmigkeiten genauso achten wir auf die großen, denn sie können alles beeinflussen! Negativ wie positiv – also weiter achtsam Schritt für Schritt!

Bettina Sahling Foto: Tilo Wondollek

Zur Person: Bettina Sahling ist Gründerin und Herausgeberin der newslichter und folgt damit seit 2009 ihrem Seelenauftrag mehr als gute Nachrichten in die Welt zu bringen. Mit ihrer Partnerin Elske Margraf zusammen bietet sie im heiligen Raum des Yogini Domes an der Elbe seit 2020 Lichtkreise und Astroreadings an, um sich mit Gleichgesinnten im höheren Bewusstsein der Liebe zu verbinden.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
11 Kommentare zu “Die Macht der kleinen Dinge
  1. Andrea sagt:

    Danke für das Teilen! Ja jede noch so kleine Geste kann von Bedeutung sein.

    Für mich ist das zuvorderst ein großer Trost, aber ich kann auch den Druck spüren und ein Feld aus Schuld und Scham…

    Liebe Grüße und gute Besserung an den Fuß,
    Andrea

    PS: Von mir kam übrigens der Vorschlag mit dem Tagesgebet.
    Falls noch Fragen dazu sind…

    • Danke und Nachfrage, was meinst Du mit Tagesgebet?

      • Andrea sagt:

        Liebe Bettina, Ihr hattet an Ostern um Inspirationen bzgl. der Newslichter gebeten. Daraufhin hab ich über das Formular eine Idee geschickt, so eine Art Tagesgebet , ein ‚Segenslicht‘, wo wir alle gemeinsam (wer sich angesprochen fühlt) unsere Energie hinwenden können. Zum Beispiel vor wichtigen politischen Entscheidungsfindungen, bei Unglücken oder um eine bestimmte Berufsgruppe oder eine bedrohte Tierart energetisch ins Gebet nehmen. Wie auch immer sich das für jeden von uns stimmig anfühlen mag. Auf diese Weise schaffen wir ein grösseres Feld der Verbundenheit, nehmen die Welt mehr in den Blick und können auf unsere ganz eigene Art Friedensarbeit leisten. Einen guten Tag zu Euch, Andrea

  2. Christine Renner sagt:

    Danke für’s Teilen, Bettina – so wichtig!

  3. Gabriele sagt:

    Danke Bettina,
    ich fühle mit dir –
    diese Erfahrung enthält viel Liebeskraft und Zuwendung –
    ich wünsche mir dabei, dass wir uns, passend zur Neugestaltung der Newslichter kpnftig solche „unscheinbaren“ „hintangestellten“ Ereignisse des Alltags mitteilen. Das, was wir darin erfahren vom Leben –
    Ich habe das deutliche Gefühl, darin liegt ein Geschenk, dass wir uns gegenseitig machen können.
    Gute Heilung und herzliche Grüße, Gabriele

  4. Paula sagt:

    Als ich den Titel „Die Macht der kleinen Dinge“ las, fiel mir auch sofort der Dalai Lama Spruch ein und schwupps, schon lese ich seine weisen Worte. Danke fürs teilen und möge dein Fuß bestens voran genesen. Ob 000.000,00 € oder 1.000.000,00 € :-))))))), ein kleiner Strich…, die Macht der kleinen Dinge:-))))

  5. Dorothee sagt:

    Liebe Bettina,
    danke für dein Teilen und die Er-Innerung an die kleinen Dinge und den Umgang damit. Das scheint mir neben den großen Fragen manchmal aus dem Blick zu geraten. Jedenfalls war das wichtig für mich und ich danke dir sehr. Und wünsche dem Fuß nun gute Heilung :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.