Sternennews: Geduld und Hingabe
Der April mit den großen Aktivierungen des Widder-Neumonds und der Jupiter Uranus Konjunktion liegt hinten uns. Da auch der Mars jetzt in seinem Zeichen Widder angekommen ist, können wir jetzt klarer spüren, wohin die Reise geht. Da es sich aber eher um einen Marathonlauf als um einen Sprint ins neue Luftzeitalter handelt, braucht es manchmal auch viel Geduld und Hingabe, damit sich die gelegten Samen im rechten Moment weiter entfalten können.
Alexander von Schliefen beschreibt das in seinem aktuellen Astro-Pod so: „Warum haben wir bisher noch keine großen Veränderungen bemerkt? Oft geschehen bedeutende Ereignisse im Hintergrund und werden erst später sichtbar. Mars, der Aktionsagent, befand sich während der Gumminoppen-Flummi-Konstellation im Zeichen Fische, zwischen Saturn und Neptun. Im Verborgenen, unter der Erde ,keimte das Leben bereits, das im Frühling herauskommen möchte.
Am 29. und 30.04 ist Mars über den Neptun gelaufen und schließlich in den Widder gegangen. Die Willenskraft regt sich und Themen werden greifbarer. Der Übergang von Mars in den Widder, setzt einen neuen Impuls für die Willenskraft und das Handeln. Dies fordert uns auf, die Beziehung zwischen Können und Wollen zu reflektieren und Demut vor dem Können zu zeigen.“
Neumond in Stier
Derweil wandert der Mond gerade auch schon durch das Zeichen Widder und aktivierte nacheinander Mars (Energie), aufsteigender Mondknoten (Bestimmung), Chiron (Heiler) und Merkur (Kommunikation). Wechselt dann ins Erdzeichen Stier, küsst die Venus (kleines Glück), um dann am 8.5. die Sonne zu einem Neumond zu erreichen. Hier geht es um eine Neubestimmung, Samenlegung unserer Beziehungen und (Selbst-) Sicherheiten für den kommenden Monat. Mehr dazu in einem bald erscheindenen Beitrag von Claudia Hohlweg.
Wir können uns wieder im Neumond-Lichtkreis am Mittwoch-Morgen von 8.30 bis 9.00 Uhr zusammen finden, um gemeinsam tiefer nachzuspüren.