Achtsame Aufmerksamkeit

Lesezeit 2 Minuten –

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Immer!“ ist ein universelles Gesetz. Ein „universelles Gesetz“ bedeutet, ich kann mich dem nicht entziehen. Es wirkt immer und für jeden in gleicher Weise. ICH habe aber IMMER die Wahl, ob ich es FÜR oder GEGEN mich einsetzen möchte. Bin ich achtsam in der Wahl meiner Aufmerksamkeit, dann wird das Leben mir überwiegend Geschenke machen können. Bin ich dagegen nicht achtsam mit meiner Aufmerksamkeit, macht es mir ebenfalls Geschenke. Nur tu ich mich dann wesentlich schwerer damit, diese als solche zu erkennen… ​

Dieses gesamte Jahr 2024 ist eine sehr intensive Schule darin, immer besser und tiefer zu verstehen, was dieses Gesetz GENAU bedeutet. Nicht nur in der Theorie, sondern GANZ KONKRET in der Praxis. Nicht nur im Kollektiv und auf der „Weltbühne“, sondern GANZ KONKRET im eigenen Leben.

Besonders dieser Juli möchte uns nun zeigen, dass es WIRKLICH eine Wahl, MEINE Wahl ist. Die eigene Energie bei sich zu behalten und die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was ich MÖCHTE, anstatt – wie so oft zuvor – auf das, was ich FÜRCHTE.  Die Korrektur des Außen kann immer nur stattfinden, wenn ZUVOR die Korrektur im Innen stattgefunden hat. Und DAS kann jeder täglich für sich selbst tun. Dabei ist es auch vollkommen egal, wo Du herkommst oder wo Du aktuell stehst.

Bündeln wir die Energien von Frieden, Freude und Freiheit, indem wir IHNEN die meiste Aufmerksamkeit schenken und möglichst viele in eine Richtung schauen. Wenn JEDE(R) EINZELNE ACHTSAM damit bleibt, ob wir gerade unsere Ängste und Befürchtungen nähren oder unsere Träume und Wünsche, dann wird dieser Juli eine MENGE an Transformation mit sich bringen. Nicht nur in Deinem „kleinen Feld“, sondern auch im Großen. „Energie folgt der Aufmerksamkeit. Immer!“. Nutzt Du sie weise FÜR DICH, wirst Du sehr viel mehr bewirken, als Dir vielleicht im Moment schon bewusst ist.

Ich wünsche Dir von Herzen einen achtsamen Juli mit viel Freude und Frieden im eigenen Herzen! ️

Als Fotografin und Energie-„Arbeiterin“ habe ich vor ein paar Jahren meine beiden größten Leidenschaften unter dem Motto „Fotografie trifft Energie in Harmonie“ miteinander vereint. Ich möchte mit meiner Arbeit gerne Inspiration und Impulsgeberin sein. Ob mit meiner Fotografie oder meinen Workshops, dem Coaching und der Beratung oder mit meiner Energiearbeit. Impulsgeberin und Inspiration dafür, einen neuen sanften, positiven und liebevollen Blickwinkel zu bekommen. Auf sich selbst – die Welt – das Leben. Wenn Du Lust auf tägliche Impulse, kleine Übungen und Informationen zu den aktuellen Energien hast, dann abonniere doch gerne meinen Telegram-Kanal „EinAugenBlick – Zeit für Dich“. Über diesen Link geht’s zum Kanal: https://t.me/+r0Nick9Xmuo1OWJi / Link zur Homepage: https://www.einaugenblick.com/

Sharing is caring 🧡
Manuela Spreng
Manuela Spreng

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert