Hochspannung Mars/Uranus und Vollmond
Obwohl sich die grundlegende Energie im zweiten Halbjahr mehr nach innen richtet, stehen diese Woche nochmal zwei Hochspannungs-Konstellationen an. Zum einen kommt es am 15. Juli zu einer Mars/Uranus Konjunktion und zum anderen steht am 21. Juli ein machtvoller Vollmond in Steinbock mit Pluto-Energie an. Führe Deine Energie weise, sei achtsam und liebevoll mit dir und Deinen Mitmenschen.
Mars / Uranus in Stier: Stolpersteine zum Aufstieg nutzen
Wenn Mars (Feuer-Energie) auf seine höhere Frequenz Uranus (Systemsprenger) in Stier (Erde) trifft, können wir alle schlagartig erkennen, wo wir im Wandel von der Erd- zur Luftepoche persönlich und mit unseren Projekten wirklich stehen. Wo haften wir noch an alten Mechanismen und Glaubenssätzen? Wo und wie geht es gut weiter? Jetzt können wir korrigieren bzw. werden vom Leben korrigiert, wo es nötig und hilfreich ist.
Alexander von Schliefen geht in seinem angenehm unaufgeregten Astropod darauf intensiv ein: „Mars bewegt sich wie ein entzündliches Streichholz an den Punkt der Jupiter-Uranus Konstellation und ein bedeutsamer Vollmond auf dem Pluto erwartet uns. Der Epochenwandel ist damit in vollem Gange. Was bedeutet das für die zwölf Aszendenten?“
Er nennt die kommenden zwei Wochen eine Zeit der Stolpersteine: Wir werden uns der Spannung bewusst, die hinter der großen Jupiter-Uranus-Konstellation liegt. Auch, wenn wir hoffen, dass diese Stolpersteine möglichst klein bleiben, dürfen wir uns auch bewusst werden, dass Reibung zu einer anschließenden Entspannung führt. Das Erklimmen der kleinen Probleme lohnt sich also am Ende und hinterlässt ein gutes Gefühl – das sind schöne Aussichten.“
Machtvoller Vollmond in Steinbock
Am 21.7. steht dann Merkur in Löwe im Quadrat zu Uranus in Stier. Gemeinsam mit dem Vollmond in Steinbock und dem Transformationsplanet Pluto geht es um Macht und/oder Ohnmacht und um Verantwortung. Hier sind größere Kräfte am Werk, denn mit Neptun (göttliche Liebe) Ende Fische und Uranus in Stier bildet sich ein kraftvolles Dreieck zwischen den drei überpersönlichen Planeten.
Nochmal Alexander: „Was drückt Macht aus? Wie sinnvoll ist sie in meinen Händen? Ist sie konstruktiv oder steht für mich die Kontrolle im Fokus? Wir dürfen uns kollektiv fragen, was wir alles gestalten können, wenn wir mit der Macht in die lebendige Kraft gehen und Verantwortung übernehmen.“
Führen wir weise und lassen uns weise führen!
Jetzt Alexander von Schliefens Buch „Das astrologische Luftzeitalter“ bestellen. Und das Hörbuch.
Claudia Hohlweg: Ich bin das Auge im Sturm
Am 15.07.2024 treffen Mars, Uranus und der Fixstern Algol zusammen. Diese Verbindung ist unberechenbar, bringt eine explosive Energie mit sich, die sich blitzartig entlädt – wie Pferde, die durchgehen und viel Schaden anrichten.
Algols Name bedeutet „Kopf des Dämons“ und gilt seit jeher als Unglücksgestirn, als Übeltäter schlechthin und wird mit Gewalt, Mord, Unglück, gewaltsamem Tod etc. in Verbindung gebracht.
Wir sollten also wachsam sein und überlegt handeln, denn es kann zu heftigen Überreaktionen kommen. Es sei denn, wir wollen uns von etwas oder jemandem befreien und nehmen dafür einen riesigen Scherbenhaufen in Kauf. Meldungen wie das Attentat auf Trump sind typisch für diese zerstörerische Wucht, die dieses Trio mit sich bringt. Ich bin sicher, dass wir noch weitere schockierende Nachrichten hören, da wir auf einen mächtigen Vollmond zusteuern! Wir sind geerdet und bleiben in der Seelenruhe.
Gutes Mantra: Ich bin das Auge im Sturm!
Ein herzliches OM!
Mehr dazu auf: www.blumoon.de
Liebe Bettina. Danke! ✨ Ich folge schon länger Alexander von Schlieffen bei Spotify und bin immer wieder begeistert von ihm und seiner unaufgeregten angenehmen Art. ☺️ Fein, dass er auch hier auftaucht. Ich habe selbst eine Mars (♉) Uranus (♏) Opposition in meinem Geburtshoroskop. Mir sind die Energien sehr gut bekannt. 🙈🌋 Die aktuelle Konstellation liegt nur 2 Grad von meiner Venus (exakt auf dem DC) entfernt und scheint mich etwas zu besänftigen. Ich spüre mehr Liebe als Wut. 🙏🏻🫶