Die Magie der 8 bringt dich in deine M“acht“!
Der heutige Tag trägt die Magie der 8 in sich.
Das Datum selbst trägt schon sehr viele 8er in sich und die Quersumme des heutigen Datums 28.08.2024 ergibt ebenso die Zahl 8 ( 2+8+8+2+0+2+4 = 26 und 2+6 =8). Und das Ganze in dem 8er Jahr 2024. Power pur. Festhalten, diese Kombinationen beinhalten Sprengkraft. Transformation in starker Ballung.
Wir erleben ein Superwahljahr, wo das Alte nochmal ihr Gesicht, oder sich in Form von Gesichtern auf den Wahlplakaten zeigt und sich aufbäumt. Aber auch einige zurücktreten und erkennen, dass es vorbei ist. Noch immer wird versucht, mit allen Mitteln die Macht zu erhalten, oder wiederzuerlangen. Wir dürfen gespannt darauf blicken und mit unserem Denken und Handeln dazu beisteuern, dass sich die Energie auf der Erde wandelt. Nutzen wir die Manifestationskraft der 8, um eine neue Art und Weise des Miteinanders zu kreieren.
Der heutige Tag gibt uns die Möglichkeit zu erspüren, wie wir unsere Macht in der neuen Zeit leben wollen. Diese Tage bereiten uns auf die Zeit bis 2026 vor.
2026 erleben wir wieder einen Zykluswechsel. Ein neuer Zyklus, der der Verbundenheit, der Menschlichkeit und der Liebe gewidmet ist. Wir alle als Teil der großen Menschheitsfamilie dürfen zusammen rücken und erkennen, dass Trennung eine Illusion ist, die uns gelehrt worden ist, um uns unserer Kraft zu berauben. Das alles war und ist ein Lernprozess, den wir durchlaufen haben. Jetzt wird es anders. Eine neue Zeit und somit ein neuer Lernprozess kommt auf uns zu. Und wir alle mittendrin statt nur dabei. Zurzeit befinden sich so viele Generationen zeitgleich auf der Erde, wie wir es aus der Geschichte nicht kennen. Wir haben Menschen die uns an das Alte erinnern und das Neue, es darf Einzug halten, mit einer völlig neuen Generation die heranwächst. Spannend und fordernd zugleich.
Diese geballte Power, die sich auch im nächsten Monat zeigen wird, kann so einiges an explosivem Stoff in sich tragen. Wo die Macht nicht ausbalanciert ist und dort wo Unterdrückung herrscht, könnte sich rund um diesen Tag die eine oder andere Machtstruktur auflösen und zeigen.
Die 8, wenn sie nicht zum Wohle gelebt wird, kann Freiheit beraubend sein. In meiner Zeit als Polizistin, mussten wir von Zeit zu Zeit die Handfesseln anlegen, um eine Gefährdung hintan zu halten. Wir haben sie als 8er bezeichnet und haben dadurch jemanden in seiner Freiheit eingeschränkt und handlungsunfähig gemacht. Hier wurde Macht dazu benützt, um auf eine gewisse Art und Weise Ohnmacht herbei zu führen.
Nütze diesen Tag, um dich zu fragen, wie du deine Kraft zum Wohle der Menschheit einsetzen möchtest. Betrachte deine Jetzt Situation und dann male vor deinem inneren Auge ein Bild deiner Zukunft:
- Wie soll das Miteinander aussehen?
- Wie möchtest du dich verhalten?
- Wie soll deine Partner*innenschaft sein?
- Wie soll sich deine Familie begegnen?
Fange bei dir an. Denn aller Frieden entsteht in unserem Inneren. Und wie es Mahatma Gandhi schon so schön ausgedrückt hat:
Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.
Alles Liebe Angela
Danke Angela für diesen wunderbaren Text! Fange bei Dir an, an das dürfen wir uns immer wieder erinnern, so einfach und doch manchmal so schwierig. Liebe Grüsse Susanne
Ja liebe Susanne, du sagst es …
Liebe Grüße Angela
Vielen Dank, liebe Angela, für deinen schönen, hoffnungsvollen Text und die Impulse.
mehr kann ich heute nicht schreiben, ich bin so leer im Kopf…
Liebe Grüße Gabi
Gerne liebe Gabi 🙂 Leere schafft Platz für Neues …
Liebe Grüße Angela