Sternennews: Ruhiger vorwärts
Ein bisschen Entspannung ist angesagt nach der energetisch hochschwingenden letzten Woche. Mit der Sonne in Jungfrau können wir jetzt Ordnung in all die Impulse bringen und uns an die Arbeit machen. Es ist Erntezeit, es trennt sich die Spreu vom Weizen.
Merkur vorwärts
Am Mittwoch läuft auch der Kommunikationsplanet Merkur wieder vorwärts. Nach einer Zeit, in der das Aufarbeiten und Reflektieren des Gewesenen, des bereits Vorhandenen und Existenten begünstigt war, richtet sich Merkur im Fluss des Lebens wieder nach vorne aus.
Nach einer Zeit der Überprüfung können wir jetzt z.B. wieder Verträge unterschreiben und/oder neue Technik kaufen und einrichten. Und auch die Kommunikation auf allen Ebenen sollte wieder problemloser laufen. Missverständnisse sind leichter auszuräumen.
Zum Vormerken: Noch einmal wird Merkur in diesem Jahr 2024 rückläufig, und zwar vom 26.11. bis 15.12. Der Jahresabschluss auf vielen Ebenen kann dann schon vorgenommen werden.
Was noch?
Transformationsplanet Pluto tritt am 1.9. zum letzten Mal ins Erdzeichen Steinbock ein. Das alte Erdzeitalter und seine Protagonisten könnten sich nochmal versuchen zu erheben. Aber wie sagt Eckhart Tolle: „Das Neue ist schon da. Das Alte macht nur noch viel Lärm beim Sterben.“ Ab 19.11. tritt dann aber Pluto endgültig bis 2044(!) ins Zeichen Wassermann ein. Die neue Zeit, die Luftepoche ist nicht mehr auszuhalten. Wie sie sich gestaltet, liegt an uns!
Der Leitplanet des Wassermanns, Uranus wird zeitgleich am 1.9. rückläufig in Stier. Wir bekommen nochmal eine Atempause bis Ende Januar 2025 bis sich die Energien des Systemsprengers wieder verdichten.
müsste es nicht heissen; ‚die Luftepoche ist nicht mehr aufzuhalten…‘?
liebe Grüsse
Katharina