Gute Erinnerung

Lesezeit 1 Minute –

Die Welt wird besser, wenn wir nachhaltig einkaufen. Aber dafür müssen immer mehr mitmachen. Dieser Werbespot von followfood erinnert uns kurz und knackig daran.

Die Entscheidung für nachhaltig hergestellte Lebensmittel hat von allen Konsumentscheidungen den größten Einfluss aufs Klima. Unsere derzeitige Ernährung verursacht große Mengen CO2 , vor allem durch Fleisch-, Getränke- und Milchkonsum.

Jede nachhaltige Wahl ist ein Schritt in Richtung bessere Welt. Die 256 wunderbaren und echten Menschen im Film (natürlich ohne KI entstanden) haben mich mal wieder daran erinnert.

PS: Das Konzept, die Bewegung von followfood setzt mit einem Tracking-Code auf volle Transparenz, um nachzuvollziehen, wo das Essen herkommt und wie es sich auf den Planeten auswirkt.

Das finde ich gut, macht Mut und lecker schmecken tun die Produkte auch noch 🙂

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Ein Kommentar

  1. Jawohl 👍! Leben wir jeden Tag ein bisschen nachhaltiger als am Vortag und inspirieren auf diesem Weg unsere Mitmenschen. Und bleiben im Vertrauen, dass Gutes ansteckend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert